Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das außergewöhnliche Talent Marquez bestreite ich nicht. Das hatte ich ja schon geschrieben.

    Und mit fairen Motorsport meine ich faires Fahrerverhalten auf der Strecke.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Und mit fairen Motorsport meine ich faires Fahrerverhalten auf der Strecke.

    Ja aber wenn doch alles um das Rennen schon nicht Fair ist (z.B. Thema Startprozedur), wie soll es dann beim Rennen sein?
    Man, Marquez war teilweise 2 Sekunden schneller als alle anderen. Der zieht die Leute an und ist für mich die nächste Generation von Fahrern. Das gleich ist auch in der Formel1 im Gange, Verstappen fährt auch wie ein Verrückter. Ohne Kompromisse! So ist die Zeit, Vollgas bis der Zug reist... :)

  • Und weil er so schnell ist, hätte er diese Fahrweise gar nicht nötig. Er zeigt sich respektlos gegenüber allen anderen Fahrern. Und riskiert deren Gesundheit. Lies mal das Statement von Valentino. Das sagt Einiges und trifft es m.E.

    ziemlich gut. Eine Kernaussage: Er macht es absichtlich. Eine weitere Aussage: Wenn das alle machen würden, wäre es

    ein Demolitionderby. Recht hat er.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Ja aber wenn doch alles um das Rennen schon nicht Fair ist (z.B. Thema Startprozedur), wie soll es dann beim Rennen sein?
    Man, Marquez war teilweise 2 Sekunden schneller als alle anderen. Der zieht die Leute an und ist für mich die nächste Generation von Fahrern. Das gleich ist auch in der Formel1 im Gange, Verstappen fährt auch wie ein Verrückter. Ohne Kompromisse! So ist die Zeit, Vollgas bis der Zug reist... :)


    Was soll denn diese Sandkastenlogik ? Ich wurde bei den Förmchen benachteiligt, deshalb dresch ich Dich mit meiner Schaufel ?:boxen

    Der Nachbar ist ein Triebtäter, deshalb darf ich das auch ? :weia

    Und das hat doch gar nichts mit mögen zu tun. Marquez ist wie geschrieben zur Zeit der Beste auf dem Kringel aber auch ein unfaires Arschloch !

    Und wenn das die Leute anzieht, weiß man wessen geistig Kind sie sind.:na-guck

    Einmal editiert, zuletzt von Opa Micha (9. April 2018 um 10:38)

  • Die MotoGP, doch schon was anderes als ein Sandkasten oder dein krimineller Nachbar. Die Gefahr ist Bewusst gewählt!

    Aber gut, dass kann man so sehen, muss man aber nicht! Deshalb halte ich mich ab jetzt hier raus.

  • Lesen scheint nicht Deine Stärke zu sein.

    Niemand hat behauptet das die MotoGP ein Sandkasten wäre. Das bezog sich auf Deine Vergeltungslogik.

    Weiterhin steht nirgends das ich einen kriminellen Nachbarn habe. Auch dieses sollte Dir vor Augen führen, wie falsch Du mir Deinen Aussagen liegst.

    Schade Du nicht bereit bist Argumenten zu folgen. Das unfaire gefährliche Auftreten von Marquez gefährdet andere. Punkt.

    Da gibt es nichts schön zureden.

    Wenn man sagt, ach das ist ein Talent, die sind halt so, ist das Tor für weitere Unsportlichkeiten weit geöffnet. Und was passiert in den Nachwuchsklassen, denen sollten die Cracks doch Vorbild sein.

    Ich würde mir als Sponsor schwer überlegen, ob ich in so eine verlogene unfaire Sportart investiere. Und daran kann uns allen als Motorsportfans nicht gelegen sein.

  • Ja wohin sonst, er fuhr auch ein Rennen. :0plan Und meistens fahren sie dann rein :P

    Vor allen Kommentatoren, und das sind keine Außenseiter, wurde die Marquez Aktion für ungut befunden.

    Dazu kommt das er kurze Zeit vorher Alex Espargaro auf ähnliche Weise angegangen ist

    Aber leider sehe ich, das Du nicht zugänglich bist und auf Biegen und Brechen Recht haben möchtest.

    Lassen wir es dabei

  • Wie du meinst, für mich ist es ein normaler Rennunfall. Rossi verlässt die Idealllinie (erkennbar an den Feuchten-Stellen), das kann als "geh vorbei" oder Fahrfehler gewertet werden. Eine bewusste Attacke sehen ich nicht.

  • In all den Jahren, in denen ein Valentino Rossi in allen Klassen des professionelle Motorradrennsports unterwegs ist, kann ich mich nicht dran erinnern, dass man ihm unfaires, oder geschweige denn gefährliches Fahren vorgeworfen hat. Bei Marquez zieht sich das hingegen quasi durch seine gesamte Karriere.

    Wer mit so nem Monster wie ner modernen MotoGP Maschine bei solchen Bedingungen so Attacke fährt, der ist m.E. nicht mehr ganz dicht.

    Was?!?!

    Als Titelanwärter Rossi in Sepang 2015 die Nerven verlor und sich Márquez auf unsaubere Art entledigte, bekam der Yamaha-Star eine empfindliche Strafe. Er musste beim WM-Finale in Valencia vom letzten Platz wegfahren – und verlor den Titel an Jorge Lorenzo.

    Gucks du:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von bike4me (9. April 2018 um 15:41)

  • Eines noch zum Abschluss.

    Wenn das alles so normal war, warum will sich Marquez dann in Begleitung seines Managers entschuldigen.

    Tut mir leid, Du näherst Dich dem Dummschwätzer !

  • Eines noch zum Abschluss.

    Wenn das alles so normal war, warum will sich Marquez dann in Begleitung seines Managers entschuldigen.

    Tut mir leid, Du näherst Dich dem Dummschwätzer !

    Spricht jetzt nicht für dich solche Kraftausdrücke! Aber egal...

  • Das, was Rossi da in Sepang gemacht hat, war definitiv nicht korrekt. Vollkommen richtig!

    Man sollte aber die Ereignisse im Vorfeld dieses Vorgangs nicht vergessen. Marquez war aus dem Titelrennen raus.

    Rossi hatte hingegen noch Titelchancen. Ein ungeschriebenes Gesetz unter den Fahrern lautet, wenn Du mit der WM nichts mehr zu tun hast, halte Dich aus dem Titelkampf raus. Und dieses Gesetz hat Marquez ganz bewusst gebrochen.

    Er hat sich vollkommen unnötig und unsinnig mit Rossi gebattlet, allein mit dem Ziel, ihn aufzuhalten

    und so seine Titelchance zunichte zu machen. Ganz miese Nummer. Leider hat Rossi irgendwann die Nerven verloren und

    sich zu dieser blöden Aktion hinreißen lassen.

    Ein weiterer Beleg für den unsportlichen Geist eines Marc Marquez.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

    Einmal editiert, zuletzt von Tom (9. April 2018 um 16:36)

  • Der speedweek/wiesinger beitrag ist ja nun wirklich extreme anti marquez propaganda und hat mit objektiver berichterstattung im eigentlichen sinn denkbar wenig zu tun....

    Bild dir deine meinung nicht selbst - wir machen das für sie...<X

  • Der speedweek/wiesinger beitrag ist ja nun wirklich extreme anti marquez propaganda und hat mit objektiver berichterstattung im eigentlichen sinn denkbar wenig zu tun....

    Bild dir deine meinung nicht selbst - wir machen das für sie...<X

    Nö....Recht hat er....

  • Ich schätze den Herrn Wiesinger als Motorsportjournalisten sehr und er schreibt oft mit Herz aber auch immer mit Hirn. Das er hier auch seine Meinung zum Besten gibt ist klar und das ist gut so. Das kann ich als mündiger Leser schon reflektiert bewerten....

  • Marquez ist sicher ein außergewöhnliches Fahrtalent, dessen ist er sich bewusst und fährt als gelten für ihn andere Spielregeln. Bei aller Konkurenz hat das jedoch mit gesundem Sportsgeist nichts mehr zu tun. Wenn die Rennkommisare jetzt im Nachgang keine passende Bestrafung ansetzen, wird der Wettbewerb in MotoGP Schaden nehmen.

    YOU MUST BELIEVE IN STRING