Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Anschluss und welche Navi-Halterung verwendet Ihr?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Servus !

Wie habt Ihr das mit dem Navi-Anschluss gelöst?

Ich habe hier noch ein Garmin 660 LM liegen.

Befestigt ist das Navi an meiner Harley Heritage mit einer Garmin-Halterung welche auf einem passenden Bügel von HD an der Lenkerbefestigung.

Möchte mir ungern ein neues Navi zulegen, sondern das 660 auch auf der GS verwenden.

Kann man (kenne mich mit dem CAN-Bus überhaupt nicht aus) ein Kabel von der Batterie direkt zu einer Halterung ziehen?

Habe noch keine Idee, wie ich das Navi befestige. So richtig bin ich im Netz nicht fündig geworden.

Evtl. würde auch ne Handyhalterung reichen. iPhone 7plus mit Navigon-App habe ich...Stromversorgung dann halt über die Steckdose.

Ist halt ein elendes Kabelwirrwarr...eine Lösung direkt von der Batterie wäre mir lieber.

Habt Ihr dazu Tipps?

Danke

• Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

• Hallo Klaus,

von der Batterie kannst du dir direkt den Strom nehmen ich habe bei mir das Zümo 660 mit dem originalen Halter von Garmin dran gemacht.

Grüße

Erich

• Könntest Du mir da ein paar Bilder schicken?

Meine Mailadresse bekommst Du per PN...

Den orig. Halter habe ich an der Harley verbaut...mal schaun, ob es den noch als Einzelteil gibt.

• Zum Thema Halterung kann ich dir dieses hier empfehlen.

http://www.motorradspecial.com/navigationshalter/bmw-rninet/

Habe ich selbst dran. Zum Thema Strom gibt es bei BMW einen Stecker

für das Anschlusskabel zu kaufen womit die Stromversorgung direkt über

das CAN Bus läuft. Direkt von der Batterie würde ich nicht machen, da sich das Navi

nach Zündung aus nicht abschaltet oder in den Ruhestand geht.

Ich habe das aber beim Freundlichen machen lassen für kleines Geld.

Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff