Touratech Gabel schlägt immer durch.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • also wenn du mit "durchschlagen" meinst die gabel geht auf block, dann sollte das der produktverantwortliche sprich touratech sehr wohl in den griff bekommen und ändern können.

    jetzt müßte man erstmal die begrifflichkeiten klären, was meinst du eigentlich wirklich damit?

    zuviel öl und wenig luftpolster ist genauso nachteilig wie zuwenig öl und zuviel luftpolster. in verbindung mit der federrate der feder muß man das richtige mischungsverhältnis ausprobieren. der einsatzzweck spielt dabei natürlich auch ne rolle. auf der rennstrecke kann ich kein setup für die landstraße gebrauchen.

    wenn die gabel bei dir wirklich auf block gehen sollte - dann ist da was schief gelaufen.

    ich kann mir jetzt nachdem touratech selbst überprüft und eingebaut hat nicht vorstellen, daß hier ein mangel vorliegt. da fehlt mir jetzt die fantasie.

    grundsätzlich kannst du aber dort immer einen mangel reklamieren und der werkstatt die gelegenheit geben diesen mangel auch zu beheben.

    wenn du jetzt zu einer anderen werkstatt gehst, bezahlst du doppelt. und erhälst vielleicht das gleiche ergebnis.

    um zu einem abschluß zu kommen hast du uns einfach zu wenig informationen gegeben.

  • Als ich mit dem Thema R9T vor 3 Jahren angefangen, hatte ich mich natürlich über den Markt vorher informiert..

    Touratech bietet für sein Cartridge nur eine einzige Federrate an, und die wollten mir dann telefonisch erzahlen, dass die für alle Fahrer von 50 KG- 200 KG passen würde, und man nur beim hinteren Federbein müsste man je nach Fahrergewicht eine andere Feder verbauen. Danach hatte sich das Produkt natürlich erledigt. Bei Öhlins habe ich 5 verschiedene Federraten je nach Fahrergewicht für das Cartridge zur Verfügung

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Sie geht auf Block, schlägt durch Punkt.

    Ich möchte aber unbedingt eine andere mit der Cartridge fahren. Um raus zu finden ob es eine Fehlkonstruktion ist!

  • Wenn sie auf Block geht und durchschlägt dann ist die Feder zu weich. Aber was sollen die bei Touratech denn machen, wenn sie keine andere Feder im Programm haben?

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • also ohne jetzt genau damit Erfahrung zu haben, würde ich dir empfehlen die Kartuschen zurückzugeben und bei Öhlins anzufragen..

    Nachdem Rainer hier so wie so berät, was liegt also näher als das zu probieren?

    Ich hatte bei Pepe Tuning Mainz für meine genau das bekommen was ich bestellt hatte.

    Nur bei der Feder hinten wollte er gerne härter, das hab ich auf meine Kappe genommen.

  • Sie haben eine härtere Feder rein, es wären auch noch 2 Stärkere Versionen da gewesen aber dann ist es keine Federgabel mehr sondern Bockhart.

    Und sie haben 2 andere Cartridge versucht.

    Im übrigen werden die in der Niederlande gebaut von Entwicklern ehemaligen WP Leute.

  • ...die Federn/Dämpfer kommen von Hyperpro aus NL.

    @Tobi, hatte TT keine eigene nineT zum Vergleich?:denk

    Da stehen normalerweise doch verschiedene Fahrzeuge zum testen....

  • ...die Federn/Dämpfer kommen von Hyperpro aus NL.

    @Tobi, hatte TT keine eigene nineT zum Vergleich?:denk

    Da stehen normalerweise doch verschiedene Fahrzeuge zum testen....

    Sie hatten leider keine 9T mit dem Fahrwerk da zu vergleichen 😩

  • du hast doch gesagt touratech hat nachgearbeitet - und die gabel geht trotzdem noch auf block???

    das kann man gar nicht nachvollziehen. sollte touratech wirklich so hilflos sein, wäre das ziemlich abschreckend.

  • Die Touratech Teile kommen nicht von Hyperpro.

    Spice sag mir doch mal welche Federn verbaut oder getestet wurden, und sag mir dann Fahrergewicht.

    Dann können wir die Sache schon mal eingrenzen

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hallo Spice, wenn das echt eine 6.2 KG Feder wäre, dann kann die ja nur dauernd auf Block gehen.

    Für dein Fahrergewicht gehört da eine 9,0 KG Federrate drauf

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH