Klappern im Antriebsstrang?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Auf den Zusammenhang der Vibrationen in den Fußrasten zum Geräusch kam ich auch erst nach etwas Recherche, nachdem Klaus Dieter auf den Winkeltrieb hingewiesen hat. Das Klackern kommt gefühlt auch von vorne und klingt nach Getriebe. Ein anderer RnineT Fahrer, der mir gestern über den Weg lief, kennt es jedenfalls nicht. Ich mache jetzt einfach einen Termin aus und lasse es kontrollieren. Einfach hinnehmen möchte ich es nicht, denn es geht nicht um das Wollen, sondern weil ich ausschließen möchte, dass etwas beschädigt wurde oder wird. Danke für Euer hilfreiches Feedback! :)

  • Ich mache jetzt einfach einen Termin aus und lasse es kontrollieren. Einfach hinnehmen möchte ich es nicht, denn es geht nicht um das Wollen, sondern weil ich ausschließen möchte, dass etwas beschädigt wurde oder wird.

    Absolut verständlich! Erzähl uns dann, was bei dem Termin herauskam.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Hab gerade ein Video dazu gefunden, das ist es leider nicht. Vom Geräusch und von der Lokation her tatsächlich ähnlich wie wenn ein Gang eingelegt wird. Irgendwas zwischen Klackern und Klonk.

    Auf jeden Fall lebt das Teil... und eigentlich bin ich darüber auch froh, denn das hatte ich das letzte Mal bei der Duc und bei der Breakout. ;)