Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Sitzbank abstand tank

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo gemeinde!

    Habe meine kleine wieder ausgepackt und mir ist direkt aufgefallen wie irrsinnig groß (ca 2-3 cm) der abstand zwischen sitzbank und tank ist.

    Ist das bei euch auch so bzw verstellbar?

    Danke vorab

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • wenn das vorher anders war, würde ich auch erstmal prüfen, ob die Sitzbank richtig mit ihren 4 Nasen im Unterbau eingerastet ist.

    Verstellen kannst du da tatsächlich auch was. Die Brücke an der Tankhinterkante (an der die Batteriekabel verbunden sind) ist in Langlöchern befestigt. Wenn du also deren 2 Schrauben lockerst, kannst du diese Brücke ein paar mm nach vorne/hinten verschieben. An der Brücke greifen dann die vorderen Sitzbanknasen ein.

    Gruß
    Thomas

  • Hallo gemeinde!

    Habe meine kleine wieder ausgepackt und mir ist direkt aufgefallen wie irrsinnig groß (ca 2-3 cm) der abstand zwischen sitzbank und tank ist.

    Ist das bei euch auch so bzw verstellbar?

    Danke vorab

    Zeig mal ein Foto!

    Ich tippe auch darauf, dass die Bank nicht richtig eingerastet ist.

    ...meint der Jo.

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
    Ich glaube, ich schneid´mir ein Ohr ab!

  • ist eingerastet - verstellung muss ich noch versuchen - allerdings in diesem ausmaß?

  • das sieht eigentlich ganz normal aus. Ein bisschen was geht vielleicht noch, wenn du die oben von mir beschriebene Brücke nach vorne verstellst.

    Gruß
    Thomas

  • Ist das tatsächlich normal - da geht mein daumen rein - passgenau geht anders

  • Und ich gucke morgen nach wie weit meine Sitzbank vom Tank entfernt ist. :brauen

    ...meint der Jo.

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
    Ich glaube, ich schneid´mir ein Ohr ab!

  • Schau mal in der Galerie zB. mein Moped da siehst du meinen Abstand, ist auch nicht so eng.

    Wie schon geschrieben sollte das Spaltmass auch nicht zu eng damit der Tank nicht beschädigt wird

    der eh da schon einen Lackschutz hat.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • mein Tank hat da keinen Lackschutz. Bist du sicher, dass der serienmäßig dran war? Was hast du für ein Bj? Ich hab 2015.


    Jetzt seh ich´s grad, 2017. Ok, wurde das evtl. mal geändert? Wie gesagt, 2015 war da noch nichts.

    Gruß
    Thomas

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Helleres Licht / bessere Ausleuchtung - was habt ihr getan? 86

      • Juergen S
    2. Antworten
      86
      Zugriffe
      4,5k
      86
    3. Pyt

    1. Jacken auf der NineT 316

      • DAR
    2. Antworten
      316
      Zugriffe
      27k
      316
    3. T.M.A.

    1. Bequeme Sitzbank --> Wunderlich oder Bikepolsterer? 92

      • Rainman67
    2. Antworten
      92
      Zugriffe
      5,6k
      92
    3. HWolf

    1. Sitzhöhe R9T 5

      • JoeMuJu
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      593
      5
    3. JoeMuJu

    1. Reinigung der Zylinder 7

      • Fa8
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      275
      7
    3. Fa8