Wieder ein Neuer und der will auch gleich noch was ;)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • -sorgt für weniger Bremsenstaub auf den empfindliche Felgen

    -Schutz der Bremsbeläge vor Verschmutzungen und Wasser

    -perfekte Optik der Bremsanlage vorn

    Da habe ich meine Zweifel. Wohin geht dann der Staub? Der bleibt wohl nicht unter der Kappe hängen. Und die Kappe gewährleistet sicherlich auch, dass Verschmutzungen länger einwirken können, als ohne Kappe auf dem Sattel. Damit halte ich das Teil für eine der vielen Verschlimmbesserungen.

  • Umbauen wird ja nicht erlaubt sein wenn Du die Maschine nach 5 Monaten wieder abgeben musst.

    Ist die Maschine eigentlich gebraucht oder wie läuft das als BMW Mitarbeiter mit den Mietmopeds und wer liefert die Mopeds aus ?

    Das BMW Werk in Leipzig oder eine BMW Werksniederlassung ?

    Umbauten darf man schon machen, man muss diese aber zurückbauen bei Abgabe . Mir wurde bei der Auslieferung auch der Soziussitz mitgegeben , falls ich mal zu zweit fahren möchte . Die Auslieferung kann immer nur an ein BMW Motorradzentrum erfolgen , in meinen Fall in Leipzig an der alten Messe . Lieferung ans Werk ( wo ich arbeite ) geht leider nicht . Zugelassen sind die Maschinen auf BMW und haben immer Münchner oder Münchener ?!? Kennzeichen . Habe die Maschine bis September und darf 8000km fahren , alles darüber müsste ich Kilometergenau über eine festgelegt Pauschale pro Km drauf zahlen. Ist ähnlich wie Leasing nur etwas günstiger . Die Motorräder für die Mitarbeitermiete sind immer Neufahrzeuge und werden danach als "Jahresmotorräder" verkauft .

  • Ja sowas kenne ich auch noch. Wie ich noch Autobauer war konnten wir auch Fahrzeuge zu besonders

    guten Konditionen kurz leasen. Das war auch gut so, so brauchte man sich so einen Ladenhüter nicht

    ans Bein binden und hatte günstig ein Fortbewegungsmittel.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Gratuliere! So langsam werden es ein paar mit der 21:klatschenauch wenns wohl nicht lang is.

    Interessant deine Aussage "durstig ist sie etwas"...ich hab mich gefreut weil ich noch nie mit einem Mopped so weit mit einem Tank gekommen bin:ablachen

    Hab mich anfangs schon gewundert ob die Anzeige funktioniert...muss aber dazu sagen dass ich vorher eine RR hatte

  • Ich finde den Verbrauch von 5,1 l bis 5,4 l durchschnittlich und die Reichweite 280 - 300 km auch.

    Kann gut sein , habe ja keinen Vergleich zu anderen Motorrädern . Ich bin momentan bei 5,6 l aber die Maschine ist ja noch nicht eingefahren und so ab und zu habe ich ja auch mal etwas Gas gegeben . Auf den Benzinverbrauch kommt es meiner Meinung nach beim Motorrad fahren eh nicht so an . Dafür habe ich meinen neuerdings als so unsauber geltenden 118d :daumen-hoch

  • Also, meine Motorräder haben bisher alle um die 5 Liter verbraucht, vielleicht die YAMAHA SR 500 mit 4,x Liter aber darauf achte ich nicht so. Wenn man keine Geld für Benzin hat, braucht man auch kein Moped.