Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Wieder ein Neuer und der will auch gleich noch was ;)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo RnineT Community,


    mein Name ist Nico ( 27 ) und ich komme aus Bad Kösen im Burgenlandkreis.

    Ab Ende Mai bin ich zumindest erstmal für 5 Monate Besitzer einer RnineT . Ich bin BMW Mitarbeiter und nutze das erste Mal die Mitarbeitermiete.

    Bis jetzt bin ich hauptsächlich nur meine " DDR Böcke " gefahren und zur Motorrad Fahrschule letztes Jahr die s1000r , hatte zuvor schon A1 und später A2 .


    Mein Anliegen ist es, ob jemand von Euch aus der Community mal seine RnineT in der Länge messen könnte ? Im Netz steht, sie ist 211cm lang. Ich muss das Motorrad in der Garage wegen einer sehr ungünstigen Einfahrt mittels bereits vorhandener Rangierhilfe drehen . Ich vertraue der Angabe im Netz aber nicht so ganz ^^ Ist das Motorrad wirklich nur so "kurz" ? Zur Zeit hat hier kein Händler eine da stehen, wo ich mal genau nachmessen könnte . Habe leider nur ein paar Zentimeter mehr Platz zum drehen, als die Maschine lang ist . Ansonsten muss ich die Werkbank verlegen :daumen-runter Wäre nett wenn sich Jemand mal die Arbeit machen könnte :)


    Bin auf jeden Fall schon gespannt , wie sie sich das Motorrad fährt ! Optisch ist sie auf jeden Fall von allen Bikes auf dem Markt mein absoluter Favorit . Ich komme ja von den guten alten MZ's und mag einfach die klassische Optik der BMW mit den Speichenrädern , den luftgekühlten Motor und die Verarbeitung ohne den ganzen Plastikkram <X


    Ich bekomme die RnineT übrigens in Blackstorm / Vintage mit der 21 auf dem Tank und der Soziusabdeckung . Bilder Folgen dann im Mai :daumen-hoch

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Hallo Nico,

    dann hoffe ich, dass Dich das NineT Virus befällt und Du nach den 5 Monaten bei einer NineT bleibst.

    Taste the Darkside

  • Hallo und Willkommen hier im Forum. Mit meiner BMW musste ich das noch nicht machen mit Rangschierhilfe (Kern) das

    Moped quer in der Garage, aber mit meiner Harley 245cm und das passt ganz locker.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Hallo Nico,


    wie Du sicherlich schon bemerkt hast, bekommst Du hier alle Informationen, die Du brauchst. Bezüglich der Länge der 9T hast Du jetzt

    ja sogar min. 4 zur Auswahl.


    Falls alles nichts hilft:


    Schau doch mal hier


    Gepäcklösung bis 120 kg oder 2 Schweinehälften



    Mit der Lösung wie in Beitrag #1 dargestellt, könntest Du sie auch hochkant stellen:freak

    Gruß

    Thomas


    *ajin tachat ajin*

  • Ich danke Euch für die nette Aufnahme ins Forum und für die vielen Hinweise ;) Ich gehe jetzt erstmal von der maximalen Länge die genannt wurde von 222 cm aus.

    Meine "Dicke" hat eine Lämge von 2085 mm laut Fahrzeugschein, Bj. 2015

    Für mich gibt es im Moment - der Moment hält schon zwei Jahre an- nix besseres als eine nine T.

    Kinze : bei 208 cm hätte ich gar keine Probleme in der Garage zu drehen :daumen-hoch Mich wundert es nur das es so unterschiedliche Angaben gibt , bin ich ja im Netz auch schon so darauf gestoßen .


    Danke Leute

  • Kann ich machen, ich weiß nur nicht worum es geht?? Geht es hier nicht um Länge des Mopeds??

    Ich habe jetzt mal recherchiert.


    R nineT Radstand 1487mm, Länge 2110mm

    Pure Radstand 1493mm, Länge 2105mm

    Racer Radstand 1491mm, Länge 2105mm

    Urban Radstand 1527mm, Länge 2175mm


    Länge bezieht sich von Vorderrad bis Kennzeichen. Bei Radständen muss man die Unterschiedlichen Felgen bedenken.

    Was mir auch noch aufgefallen ist das jedes Modell einen anderen Nachlauf und Lenkkopfwinkel hat.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

    Einmal editiert, zuletzt von Holgie ()

  • Das werden ja immer mehr nineT die in und um Naumburg unterwegs sind.


    Da wird es langsam mal fast Zeit einen Treffpunkt einzurichten, vielleicht Sonntags gegen 11 Uhr zum Frühschoppen in der Villa Ilske in Bad Kösen...

    Dateien

    • nineT.jpg

      (475,48 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • nineT 1.jpg

      (97,48 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Klar ! Können wir dann sicher mal machen . Habe heute den Abholtermin bekommen , es wird der 04. Mai :geht-klar

  • So ! Heute habe ich meine Schöne abgeholt und was soll ich sagen .... Habe das Grinsen trotz Regen bei der Abholung, die ganzen 80 km Heimfahrt nicht mehr aus dem Gesicht bekommen :mega Fährt 1A , der Boxer ein Gedicht in jeder Drehzahl und mit der Leistung der Guten will ich gar nicht erst anfangen ....man bedenke ich fahre sonst nur MZ .... Das einzige was mir eigenartig erscheint ist , gehören vorne auf die Bremssättel nicht Abdeckungen über die Beläge oder gibt es sowas nicht mehr ? Selbst meine ETZ hat dort eine Abdeckung drüber aber naja, ist scheinbar so .... meckern auf hohem Niveau sag ich bloß ...

    Mein erster Eindruck nach 150km fahrt : Verarbeitung absolut hochwertig , durstig ist Sie schon ein bisschen aber das darf Sie sein ^^ , Optik eine Klasse für sich und der Klang .... eine Melodie ....

    Bisher also mehr als zufrieden , die Saison kann also kommen !

    PS: das Drehen in der Garage geht auch problemlos :daumen-hoch

    Dateien

    • rninet.jpg

      (782,01 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Nico, viel Spaß mit deiner "21", ich komme auch aus der Region um Naumburg, vllt sieht man sich ja mal. Gehöre hier im Forum wie du zu den jüngeren Geburtsjahrgängen. Die Abdeckungen für die Bremszangen bekommst du im Zubehör.

    Einmal editiert, zuletzt von Rninet1988 ()

  • Hallo Nico,

    herzlich willkommen bei den NineT-Fahrern. Mannomann, erst 27 Jahre und so ein Gerät ! Vooorsichtig in den ersten Monaten. Ok, ich hatte meine erste BMW auch mit 27 Jahren (war eine R80RT...).

    Das einzige was mir eigenartig erscheint ist , gehören vorne auf die Bremssättel nicht Abdeckungen über die Beläge oder gibt es sowas nicht mehr ? Selbst meine ETZ hat dort eine Abdeckung drüber aber naja, ist scheinbar so .... meckern auf hohem Niveau sag ich bloß ..

    Nein, die BMW Bremssättel haben keine Abdeckung. Man kann aber eine aus dem Zubehörhandel (Touratech) montieren, wird einfach aufgeklipst, hält zuverlässig und hat keinen negativen Einfluss.


    Viele Grüße und allzeit gute Fahrt,

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Glückwunsch zu deiner sehr schönen nineT. Sehr tolle Optik.

    Allseits gute Fahrt und viel Spaß.


    Was meinst du den mit Abdeckungen an den Bremssattel und vor allem wo soll die hin.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kurze Vorstellung , neues Mitglied im Forum 14

      • Schattenparker
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      271
      14
    3. Sven

    1. Neuer Mitleser, Neuer Mitfahrer mal sehen 9

      • NienT
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      522
      9
    3. NienT

    1. Servus aus der Oberpfalz 9

      • Murachtaler
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      213
      9
    3. lconradi