Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Sternfahrt gegen Streckensperrung Nordhelle

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Jupp da hätten wir ja gestern doch noch fahren können wenn das Verbot erst seit heute gilt.😊

    Na egal war trotzdem eine schöne Tour.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • 1800 Biker waren an der Demo beteiligt. :daumen-hoch Das war schon was, aber ich glaube die Sperrung wird nicht mehr zurückgenommen. ;(
    Ich war dann noch in Solingen "Hubraum" und ich muss leider sagen: "Die Bikes werden immer lauter!!". Auch das Hubraum wird Probleme bekommen, wie mir der Wirt erzählte. Meiner Meinung nach sind es die Fabrikate aus Milwaukee, die auf "Durchlass" schalten und einfach nur noch Lärm verursachen. Die Folge werden weitere Sperrungen sein. :daumen-runter

  • Ich glaube die Sperrungen wie Nordhelle sind wegen der Heizer und nicht wegen dem Lärm.

    Das Kaffee Hubraum geschlossen wird wegen dem Lärm schon eher.

    Und die Fabrikate aus Milwaukee machen keinen Lärm sondern die klingen einfach nur gut und das geht sogar legal.

    Meine Meinung.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

    Einmal editiert, zuletzt von Holgie ()

  • Und die Fabrikate aus Milwaukee machen keinen Lärm sondern die klingen einfach nur gut und das geht sogar legal.

    Meine Meinung.

    Sorry, aber aber den Milwaukee Bikes geht es beim Auspuff-Tunning, nicht um Leistung oder Sound, sondern nur darum möglichst Laut zu sein. Zu Hause, in der Reihenhaussiedlung wird die Klappe wieder ganz Dicht gemacht. Man will ja nicht die Kinder aufschrecken.... :)

    Meine Meinung.


    Warum kann man an den Treffpunkten nicht "Mäßig" ranfahren? Ansonsten werden nicht Viele übrig bleiben!:daumen-runter

    2 Mal editiert, zuletzt von bike4me ()

  • Da gebe ich dir recht man sollte Zurückhaltung walten lassen wenn man zu einem Treffen fährt das in Wohngebieten liegt.

    Genauso sollte man gesittet durch Ortschaften fahren egal mit welcher Marke.

    Meine Nachbarn in der Reihenhaussiedlung lächeln😊👍 immer nur wenn ich aus der Garage tucker.


    Und worin besteht der Unterschied zwischen Sound und Laut? Reine Geschmacksache.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Ich hatte heute ein Fahrsicherheitstraining und da erzählte das eine Teilnehmerin aus dem Ennepetal,

    das die Sperrung wieder aufgehoben worden ist.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Ja das stimmt ich bin auch begeistert vom heutigen Tag und habe viel gelernt.

    Hatte ja heute ein Leihmoped R 1200 R und muss sagen technisch und fahrerisch ein echt

    klasse Moped einmalig lässt sich der Stuhl fahren, aber optisch naja ist schwer Verbesserungswürdig.

    Heute zum ersten mal geschafft Kurven zu fahren und den Angststreifen zu beseitigen. DAs wird nicht

    mein letztes Training sein.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Ich wollte mein Moped schonen. Wenn dann sollte es nicht meins sein was ich wegschmeiße.

    Aber es war auch mal interessant eine andere BMW zu fahren, zumal ich gedacht habe das die 1200 R

    und die nineT nicht so weit auseinander wären. Da habe ich mich getäuscht und eigentlich sollte

    ich eine Urban GS bekommen die aber nich da war, so ist es die R geworden.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Ja die Sperre ist erstmal weg. Gottseidank.

    Manche Kommunalpolitiker meinen wohl sie könnten machen was sie wollen. Hatte gehört, dass der ansässige Bürgermeister da wohnt.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. TomTom Urban ohne Zeitanzeige 7

      • DoubleX
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      250
      7
    3. Holgie

    1. Welche Mützen tragt ihr? 699

      • Sechskantharry
    2. Antworten
      699
      Zugriffe
      71k
      699
    3. DAR

    1. Tirol - Fahrverbote - Brenner 5

      • RS Muc
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      385
      5
    3. DoubleX

    1. Coole Typen mit Moped 445

      • DoubleX
    2. Antworten
      445
      Zugriffe
      52k
      445
    3. 9T

    1. Welche Handschuhe zur Scrambler 36

      • Mutzi
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      1k
      36
    3. Mutzi