Externer Inhalt
scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Warum kann ich den Anhang nicht sehen?
Weil es kein gültiger Link ist.
umbau sehr überschaubar und die taschen....kein kommentar.
Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem Unit-Garage Paris-Dakar Umbau?
Gefällt mir sehr gut!
Meine den:
Sieht auf jeden Fall Super aus 👍
Weiss jemand was da für eine Gabel montiert wurde?
Ist wohl das gleiche Bike welches hier crashte: Scram Africa
Ist schon geil so stumpf durch die Wüste zu jodeln und sich ab und an mal ab zupacken.
Sorry abere......
Ich finde die große Lampenmaske ganz schick, kenn ich von meinem 2V. Weiß noch nicht ob ich mir die auch an die Replike bau.
Man kann es schlecht sehen, es könnte aber die Gabel der F800 GS sein, die gerne für solche Umbauten verwendet wird.
Ja ziemlich sicher von der F800 GS. Die habe auch schon 2x in eine R9T Scrambler gebaut und dabei auch gleich ein Cartridge von Öhlins eingebaut weil die Standardgabel zu lutschig war
Gruß
Rainer
Ja ziemlich sicher von der F800 GS. Die habe auch schon 2x in eine R9T Scrambler gebaut und dabei auch gleich ein Cartridge von Öhlins eingebaut weil die Standardgabel zu lutschig war
Gruß
Rainer
Oh! Danke für die Auskunft
Was muss man alles bei so nem Umbau beachten? Ich nehm mal an, alle Leitungen sind zu kurz. Wenn man von den jetzigen 125mm Federweg auf 230mm geht. (Sind ja doch 35mm mehr wie der Umbau von Wunderlich.)
+ was macht man mit dem hinteren Federbein, da gibts wohl keine Plug and Play Lösung?
Den Umbau find ich schon sehr Interessant, für meine 190cm Körpergrösse würde das sicher besser passen..
Grüssli aus der Schweiz
Hallo XT500,
von Wilbers gibt es z.B., einen Umbausatz auf +70mm, könnte eine mögliche Option für Dich sein.
Weiss jemand was da für eine Gabel montiert wurde?
Ist wohl das gleiche Bike welches hier crashte: Scram AfricaExterner Inhalt www.returnofthecaferacers.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Die machen solche Gabelumbauten ( ua. auf Basis der 800er GS Gabel
VG
Martin
Hallo XT500,
von Wilbers gibt es z.B., einen Umbausatz auf +70mm, könnte eine mögliche Option für Dich sein.
Danke, den kenn ich! Ist aber doch auch noch ein Unterschied, die von der F800 GS sind 230mm die von Wilbers «nur» 195mm… da würd ich grad schon auf die F800 GS Gabeln gehen. Hat wer von Euch Erfahrungen, wie das mit dem hinteren Federbein gelöst werden könnte?
Liebe Grüsse
Danke, den kenn ich! Ist aber doch auch noch ein Unterschied, die von der F800 GS sind 230mm die von Wilbers «nur» 195mm… da würd ich grad schon auf die F800 GS Gabeln gehen. Hat wer von Euch Erfahrungen, wie das mit dem hinteren Federbein gelöst werden könnte?
Liebe Grüsse
Wilbers hat nur 145 mm.
OH jetzt gesehn! Hammer, hab ich gleich mal angeschrieben, danke Dir!
LG
OH jetzt gesehn! Hammer, hab ich gleich mal angeschrieben, danke Dir!
LG
Gern geschehen, schaus Dir mal an.Ich hatte schon Kontakt - Moritz Hägele führt die Umbauten durch. Sehr gute Beratung, schraubt das auch selber. Kostet aber auch entsprechend.
War gerade mal auf der Homepage https://www.r9tadv.com, auch die vorverlegten Fussrastenplatten sehen nicht schlecht aus. Müsste man mal schauen, ob die was fürs stehende Fahren bringen. und ob Sie mit der Tieferlegung der Rasten funktionieren.