Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Schöner Mist! In meinem Fall glaube ich aber mittlerweile (vielleicht sollte ich besser sagen, ich hoffe), dass es kein technisches Problem

    im Sinne eines Defektes ist. Einige Beiträge zu diesem Thema lassen mich eher annehmen, dass es sozusagen Bauartimmanent ist.

    Ich werde deshalb auch nicht sofort zur Werkstatt hetzen, sondern weiter beobachten und meine Fahrweise ein wenig ändern.

    Mal sehen, wie es sich entwickelt.

    Dir wünsche ich, dass Dein Ärger bald ein Ende - und zwar ein gutes für Dich - hat!

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

    Einmal editiert, zuletzt von Tom (26. März 2018 um 20:52)

  • Das Problem mit Sudden Engine Death ist doch bekannt bei der RnineT.

    Ich hatte das auch schon ein paar Mal und weiß von hier im Forum, das hatten andere auch.

    Erklärungen gibts einige, Lösungen soweit mir bekannt leider noch keine ...

  • Ich muss ehrlich zugeben.... Es ist ein Fehler den ich jedem Motorrad sehr übel nehmen würde, aber einer nineT nicht. Vergasermotoren hat man alle 500-1000 Höhenmeter einstellen müssen (selbst meine ‘16er KTM EXC 300 noch)... es sind die kleinen Dinge die einen einfach zwingen sich ums Moped zu kümmern und es zu verstehen.

  • Jo Leute,

    die letzten Beiträge machen mich wieder glücklich. Ich bin nicht der Einzige, es scheint nicht an meiner Blödheit zu

    liegen und die Gute hat auch kein Wehwehchen. Sie ist einfach so!

    Rene, schön dass Du so musikalisch bist!

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Ich muss ehrlich zugeben.... Es ist ein Fehler den ich jedem Motorrad sehr übel nehmen würde, aber einer nineT nicht. Vergasermotoren hat man alle 500-1000 Höhenmeter einstellen müssen (selbst meine ‘16er KTM EXC 300 noch)... es sind die kleinen Dinge die einen einfach zwingen sich ums Moped zu kümmern und es zu verstehen.

    Moin

    Na ja, bei einem 40 Jahre alten Motorrad laß ich das mal durchgehen... aber bei einer Neuzeitlichen BMW geht so was gar nicht :daumen-runter

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Wie schon von anderer Seite vorgeschlagen: Ab in die Werkstatt ;)

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Moin

    Na ja, bei einem 40 Jahre alten Motorrad laß ich das mal durchgehen... aber bei einer Neuzeitlichen BMW geht so was gar nicht :daumen-runter

    Na zum Glück gibts in deiner Region keine RICHTIGEN Berge:verdutzt:geschockt

    Aber glaube mir mit dem Höhenunterschied hat die Kleine überhaupt keine Probleme:klatschen:brauen

    Kannste alsop getrost auch mal probieren:rocker

  • Nix Werkstatt!

    Erstmal richtig einfahren dat Ding.

    Nach den ersten 10.000 Km gibt sich das schon

  • Das würde ja nur etwas bringen, wenn ein feststellbarer technischer Defekt vorliegen würde. Das aber glaube ich mittlerweile nicht mehr!

    Dann weiß ich auch keine Lösung... ;)

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Na zum Glück gibts in deiner Region keine RICHTIGEN Berge:verdutzt:geschockt

    Aber glaube mir mit dem Höhenunterschied hat die Kleine überhaupt keine Probleme:klatschen:brauen

    Kannste alsop getrost auch mal probieren:rocker

    Ich hab keine Ahnung was du von mir willst... :0plan

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Na zum Glück gibts in deiner Region keine RICHTIGEN Berge:verdutzt:geschockt

    Aber glaube mir mit dem Höhenunterschied hat die Kleine überhaupt keine Probleme:klatschen:brauen

    Kannste alsop getrost auch mal probieren:rocker

    Ich werde das wohl sogar tun. Geplant ist eine 47-Tage Tour von München nach Tibet Mitte 2020. Wer mitfahren möchte, kann das bis zum Alter von 59, ab 60 gibt’s in China keinen Motorradführerschein und der internationale wird dort nicht anerkannt. Mechaniker bekommen einen Rabatt angeboten.

    Aber das ist hier jetzt ein ganz anderes Thema. Sorry...