Standard-Federbein

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • 1) ich habe keine Einstellempfehlung gegeben, sondern nur den Zusammenhang von Federrate und Vorspannung aufgezeigt!
    (der Zusammenhang ist m.W. auch beim Cross identisch - ich könnte mich natürlich täuschen, weil ich bei Wiki Nichts gegenteiliges gefunden habe :brauen)

    2) Ich fahre ein Wilbers Federbein (technisch gleiche Liga wie Serie**) nur deshalb, weil mich die Hydraulik störte.

    3) das 842 mit* Druckstufendämpfung nur deshalb, weil der Opa "nur" ein 840 hat :weia

    * vollkommener Unsinn

    ** oder habe ich da etwas aus berufenem Munde falsch verstanden?

    PS: lächerlich machst du dich ganz alleine, Rainer

  • Alles klar Alfred, du stellst alles auf den Kopf, weil Federraten, verstellbare Dämpfung usw. Unsinnig sein sollen. Damit unterstellst du Bilstein, Öhlins usw. als unnötig hin und stellst gute Fahrwerkstechnik absurdem. Ich konter das mal besser nicht weiter, weil die Praxis ganz anders ausschaut wie deine Theorien aus Wikipedia und Internet. Wie gesagt der Crossbereich hat ganz andere

    Gesetze wie bei Straßen Motorrädern.

    Kennst du nicht den Unterschied. Nicht schlimm, geht auch nur wenn man das alles

    selber fährt.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ich erkläre hiermit den Begriff Federbein zum Unwort des Forums :freak

    und was nehmen wir dafür dann, hä?

    Standbein?

    Steißbein?

    Eisbein?

    Holzbein?

    Tom, du kannst hier doch nicht einfach den Hahn zudrehen, besonder bei dieser ca 4 Jahre andauernden Diskussion. So leicht geht das nicht.

    fu Zitronenhaubenkakadu

  • Alles klar Alfred, du stellst alles auf den Kopf, weil Federraten, verstellbare Dämpfung usw. Unsinnig sein sollen

    jetzt erzählst du Unsinn, Rainer

    ich habe nie - auch nicht annäherungsweise - etwas derartig unsinniges behauptet!

    Unsinn ist (obwohl bei mir verbaut) eine Druckstufendämpfung am Federbein der nineT

  • Am besten BMW baut Starrahmen mit Ballonreifen aber in schmal sonst hat da auch wieder einer

    was zu kacken und schon ist Ruhe mit .....bein. Man spürt dann auch wieder mehr Deutschlands

    gut erhaltene Straßen und bleibt aktiv auf dem Moped sitzen:bier:lachen:rocker

    PS: Vielleicht sollte man sich einfach darauf einigen das es nicht nur eine Lösung gibt in Sachen Fahrwerk.

    Und damit meine ich jetzt keine T.... wo Beine dran hängen:bier

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Ich schlage zunächst vor: T.B.F.K.A.F. (Te;BF;Kaf) , The Bauteil Formerly Known As Federbein.

    In einer späteren Phase dann "Das Bauteil" und final vielleicht dann mal irgendwann "Das Teil". :denk

    Höre dir jeden Ratschlag aufmerksam an, aber befolge keinen - auch diesen nicht! :altersack

  • Ihr meint wohl die mechanische Höhenverstellung, die BMW serienmäßig anbietet! Ketzer!

    Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die Motorradfahren scheiße finden und die, die zumindest ein mal in ihrem Leben Motorrad gefahren sind.