Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Grad bei eBay Kleinanzeigen gesehen: https://www.ebay-kleinanzeigen…as-cap/833445973-306-1849


    Finde ich gar nicht hässlich. Was sagt ihr dazu?


    Disclaimer: Bin nicht verwandt, bekannt oder sonst wie mit dem Anbieter verbunden.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Das ist augenscheinlich ;)


    Wäre mir aber egal. Mein Motorrad steht eher selten unbeaufsichtigt rum. Und ich habe es noch nie erlebt, dass irgendjemand was in den Tank kippt, was da nicht reingehört.


    Frage mich nur ob Alu nicht ein wenig weich als Material ist.

  • Warum ? Die Monzadeckel sind auch aus Alu.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Ich hätte da keine Bedenken. Halt immer drauf achten, den Deckel gerade anzusetzten und bei Verkantung nicht mit Gewalt weiterschrauben.

    F50? Härter gehts bei Alu nicht,oder?

    Gruß

    Thomas


    *Nich dran fummeln, wenn`t löppt!*

  • Hab mir für meine 2V was gebastelt. PopUp, cleane Optik und tankrucksacktauglich.

    Würde der 9T auch gut stehen.

    Und wäre auch umsetzbar.

    Hab den vom 2V einfach mal drauf gelegt


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    Gruss dacruso

  • eher basteln lassen

    Hatte das Glück, dass jemand meine (Konstruktion) Skizze enthieroglyphen konnte und einen Adapter angefertigt hat.

    Erleichternd kam dazu, dass es einen fertigen Einsatz am Markt gibt.

    Mit Entlüftung und speziellen Gewindeteil aus Kunststoff.

    Gruss dacruso

  • Ich hatte dem Anbieter ne Anfrage mit der Bitte um weitere/größere Bilder gesendet. Ebenso fragte ich, ob Alu nicht ein wenig weich ist als Material für so nen Tankdeckel. Hier seine Antwort.


    Wer die Bilder sehen möchte, die er mir geschickt hat, der möge mir bitte per PN seine Mailadresse senden. Dann gebe ich die gerne weiter.


    "Grundsätzlich hast Du natürlich recht Aluminium ist relativ weich. Die verwendete Alu-Legirung ist sehr gut für z.B Maschinenteile / Riemenscheiben o.ä und hat für Alu eine recht Harte und abriebfeste Oberfläche anders z.B als ein weicher Aluhöcker oder Tank, außerdem wird der Deckel noch mit einer Art Filzscheibe nach bearbeitet dadurch wird die Oberfläche weiter verdichtet und somit härter.

    Als Ringträger (Anmerkung von mir: bin ich nicht) sollte man natürlich etwas aufpassen! Und beim Tanken, den Deckel nicht unbedingt auf die Schokoladen Seite ablegen, dann sollte normal nicht viel passieren. Was nicht verkehrt ist, ist Eloxieren dadurch schützt man den Tankdeckel deutlich mehr. Das ist auch in Silber möglich sieht aber anders aus als das blanke Alu-Teil! Ansonsten bekommt man den Deckel mit einer leichten Lackpolitur oder auch ein bisschen Zahnpaste :-) wieder auf Hochglanz. Passiert dennoch mal ein Missgeschick gibt es den Deckel auch einzeln als Ersatzteil!"

  • Hallo,

    hab mir jetzt den Evotech gekauft und wollte den einbauen. Bin mir aber nicht sicher, ober der so passt. Der originale hat den komischen Glockenschlegel der eine Ventil betätigt -fällt dann weg, oder ?

    Befestigt wird er nur mit 5 Schrauben, die beiden hinteren des originalen fallen weg ?

    Der große und der kleine o-ring werden eingesetzt, die Dichtung des original Deckels braucht man nicht

    Ist das Fett das beiliegt? O-ringe einschmieren ?


    Grüße


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • gibts einen PopUp zu kaufen ? wenn ja wo - Danke

    Einmal editiert, zuletzt von nineT-joe ()

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Zentralheber ConStands Center Pro 24

      • Fritz Honka
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      1,1k
      24
    3. Bruuuuumm

    1. Empfehlung/ Erfahrung Gepäckunterbringung 26

      • Andi70
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      3,9k
      26
    3. Daniel

    1. Schöne Seitentasche für Scrambler gesucht 9

      • Chinaski
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      589
      9
    3. Daniel