Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

BMW Emblem/Plakette o.ä. für die Lima-Abdeckung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,


    ich würde gerne in die Vertiefung der Lima-Abdeckung das BMW Logo anbringen. Hat jemand ne Empfehlung, Idee wo ich ein passendes Emblem bekomme und wie man es dauerhaft dort anbringt? Hat jemand ggf. den notwendigen Durchmesser parat?


    Werde das Blau dann noch schwärzen. Evtl. fände ich auch eine einfarbige Metallplakette ganz passend. Any ideas?


    Besten Dank im Voraus :daumen-hoch

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Hi


    Habe keinen Durchmesser parat, kann dir aber folgendes Originalteil empfehlen:


    36131181081 (BMW Teilenummer)


    Ist eine ganz dünne Plakette die drauf passt und auf der Rückseite bereits eine Klebefolie hat. Das Ding kostet nur ein paar Euro. Also einfach Schutzfolie abziehen und draufpappen. Fertig.


  • Habe nen Set, bestehend aus vier Stück in schwarz-weiß-Chrom gefunden. Für schlanke 9 EUR inkl. Versand. Das sind jetzt keine Plaketten sondern ein ca. 2 bis 3 mm starkes bedrucktes Silikon. Die habe ich mal bestellt, wenn es nix ist, mei, ist zu verschmerzen bei dem Kurs.

  • Hab auch ein Emblem dran gemacht das perfekt passt.

    Undzwar ist es dass Emblem von der S 1000 RR gewesen.


    Die schon ein doppelseitiges Klebeband drauf hat.

    Und habt ihr mal drauf geachtet das in dem Logo auf der Abdeckung zwei kleine Löcher sind?

    Genau diese Nippel befinden sich auch auf diesem Emblem! (dadurch ein schräges aufkleben unmöglich gemacht wird).


    Ich würde sogar mutmaßen das BMW dieses dafür geplant hatte, aber am Ende jemand den Rotstift dafür angesetzt hat. (9 Euro)

    Kann diese Lösung nur empfehlen!

  • Hast du evtl die Teilenr. von BMW?


    Also wenn es das Emblem von der S 1000 RR ist, kanns eigentlich nur diese TN sein:


    51148164924


    Hat auf jeden Fall hinten zwei kleine Nippel und gehört auf die RR. Ausserdem ist der Durchmesser 58 mm.

  • Perfekto, genau das ist er!

    boldric

    Hast es ja auch schon gepostet. :daumen-hoch


    Wie gesagt ich habe die Vermutung das BMW von Anfang an dieses Emblem auf der Lima-Abdeckung geplant hat.

    Schaut einfach mal die zwei Löcher nach.

    Er passt einfach perfekt.

    Ich hoffe ich konnte helfen.


    @Phil

    Danke für die Nummer, die hat ich nichtmehr griffbereit. :denk


    Ja.... ist nix die billigste Lösung, aber wieviel Geld haben wir schon für sinnlosere Sachen ausgegeben??? :freak

    Dafür passt diese Lösung am besten.


    Hier mal die Nippel: (die Folie dient zum Schutz für das Klebeband)

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Und so das Ergebnis:

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    PS: Mist jetzt hab ich den Ohrwurm von Mike Krüger - Der Nippel 1980

    Einmal editiert, zuletzt von Timbo ()

  • Und ich möchte möglichst wenig BMW-Embleme an meiner nineT. 8)

    ...meint der Jo.

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    Es muss ja nicht alles Sinn machen.Oft reicht es schon, wenn es einfach nur Spaß macht!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kellermann Bullet Atto 83

      • La-9T
    2. Antworten
      83
      Zugriffe
      9,9k
      83
    3. MrMan

    1. Brembo RCS (Magura HC3) 36

      • bikermädel
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      1,5k
      36
    3. NineTSchaender

    1. Endlich eine gescheite Hupe ! 11

      • hardholgi
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      620
      11
    3. Joss Beaumont

    1. Brustpanzer (Lima-Abdeckung) 193

      • Scrambler68
    2. Antworten
      193
      Zugriffe
      19k
      193
    3. Tom1888