Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Mit welchem Fett die Steckachse fetten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Hey,

    ein herkömmliches Fett reicht völlig aus. Ich benutze seit vielen Jahren das 0815 Fett von Liqui moly für die Lager und die Achsen. Funktioniert Super.

  • Kannst natürlich auch benutzen. Kostet eine ganze Ecke mehr erfüllt aber in diesem Fall den selben Zweck. Die Achse wird dünn mit Fett eingerieben um den Kontakt an der Klemmung etwas zu entlasten und insbesondere um die Achse vor Rost zu schützen.

    Der einzige Vorteil von dem empfohlenen Zeug ist, es haftet viel besser und wird wohl druckbeständiger sein. Wenn die Achse bei jedem Reifenwechsel Geschmiere wird, hat Normales Fett keine Nachteile.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Instrumente spielen verrückt 3

      • H_Freund
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      402
      3
    3. Bastler