Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hast Du die 1150 noch? Dann lass die nineT zu Hause. Ich bin zumindest froh, dass ich sie nicht mit hatte und das, obwohl 50TKM mit Serienfahrwerk kein Problem waren und wir gar nicht sooo viel Offroadanteil wollten.

    Aber da unten ist schnell alles anders als man denkt. Plötzlich ist die Straße überschwemmt oder Du gräbst Dich ins Flussbett oder was auch immer...

    Oder im Atlas ist die Straße weg und Du hast 70 km Schotterpiste bergab mit Serpentinen vor Dir. Reifen und Fahrwerk sind da nicht nur Alibi, sondern Funktion.

    *************

    Letum non omnia finit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prudence11 (6. Juli 2020 um 13:58)

  • Streckst du die Knie durch oder beugst du sie?

    Wenn ich stehend fahre, "klemme" ich mir quasi den Tank zwischen die Knie. Dazu geh ich mit den Knien recht weit nach vorn.

    Historie

    1995- heute: Yamaha XT 250, Bj. 1988

    2001-2009: Honda XL600V, Bj. 1990

    2009-2019: Honda XL700Va, Bj. 2009

    08.10.2019: BMW r nineT blue planet, Bj. 2018

  • Streckst du die Knie durch oder beugst du sie?

    Wenn ich stehend fahre, "klemme" ich mir quasi den Tank zwischen die Knie. Dazu geh ich mit den Knien recht weit nach vorn.

    ja mach ich auch so, ich stütze mich quasi mit den Knien und Innenschenkeln an gegen den nach vorn breiter werdenden Tank. Damit lässt sich ja regulieren wie weit man gebeugt/gestreckt und wie weit man vor geht.

  • Ich hab die Knie etwas angewinkelt und versuche mich mit einem Bein am Sattel abzustützen (gegen z.B. beim Beschleunigen Oder bergauf, um nicht mit den Armen am Lenker zu hängen.)

    Mit normaler GS geht das super. Mit G/S fehlt mir beim Sattel was zu abstützen.