An alle die heute die Nerven verloren haben...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Immer das Premium-Produkt von Sh oder Ar im Tank.....daran kann s definitiv nicht liegen.
    Ich denke, die haben bei der 2014er Produktion Batterien verbaut, die nicht dem "Manufaktur Charakter" der NineT entsprechen.

    Egal....bin heute ganz bockig mit dem Fahrrad zum Moppedtreff in Solingen.... :mega

    :bier

  • Hi, hab das BMW-Ladegerät den ganzen Winter dranngelassn...heute ersten ausritt gmacht...


    Genau so geht das!
    Anstecken - Winterschlaf - Abstecken -> Anlassen und Losfahren.

    Hab gestern auch die erste Runde gedreht - Grinsen ist wieder zurück !

    Gruß Berti

  • Moin,

    hab gestern auch die Saison eröffnet. Ein Schuß Öl aufgefüllt, Starterknopf gedrückt und ab ging die Post... :rocker

    Jetzt muss nur noch das Wetter beständiger werden. :D

    Gruß

    Christian

  • Also Batterie ist so'ne Sache.

    Ich habe seit März letzten Jahres die dritte Batterie in der Ninette. Die Erste wurde bereits nach wenigen Monaten auf Kulanz ersetzt.

    Mopeds stehen in geheizter Werkstatt. Ich lade im Winter etwa alle drei bis vier Wochen mit Erhaltungslader. Auch bei dem kurzen Ladeintervall ist die Batterie immer wieder im Keller. Irgendwer oder -was ist da heimlich am saugen. Bin gespannt, ob die kleine Ostern anspringt.:denk

    Ich habe in meiner R 1150 eine Hawker. Die habe ich den ganzen Winter nicht einmal geladen und dat Dingen ist immer rand voll.

  • Habe irgendwann angefangen mindestens die letzte Tankfüllung im Herbst mit Super-Super von Sh.. oder Ar.. zu begießen und hatte dann keine Startprobleme im Frühjahr.

    Wenn man sich die Angabe des Herstellers ansieht, erscheint das plausibel: "Aral Ultimate 102 enthält kein Bio-Ethanol, es wird stattdessen ein hochwertiger Bio-Ether verwendet." Dieser Ether (Diethylether) ist auch in Starthilfespray enthalten.

  • Ich tanke nur und ausschließlich Sprit ohne Ethanol

    Das macht Sinn, wenn man die Löslichkeit von Wasser in E10-Kraftstoff bedenkt:

    "Rein mineralisches Benzin kann höchstens ca. 0,05% Wasser lösen. Bei 5% Ethanolgehalt sind es bei Raumtemperatur jedoch schon mehr als 0,25% und bei 10% Ethanolgehalt ist es mehr als 1%. Da Ethanol hygroskopisch ist, zieht ethanolhaltiger Kraftstoff Wasser aus der Luft an (Luftfeuchtigkeit)"