Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Tacho und Drehzahlmesser zeig fantasie Werte an

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, ich war heute im Odenwald unterwegs.
    Wärend dem Fahren hat meine Tacho und der Drezahlmesser angefangen von Null bis zum Anschlag durchzudrehen und alle Lampen in den Amaturen gingen an, wie wenn man die Zündung einschaltet. Kann mir jemand einen Tipp geben, was das sein könnte.


    Habe den Fehler gefunden, Kabelbruch im Bereich Lenkkopflager.


    Habe meine "Dicke" an meine BMW - Werkstatt übergeben. Die Reparatur kostet 116 €, wenn das Kabel die nächsten 30.000 km hebt bin ich zufrieden.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kinze ()

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • ...Tachoanschlusskabel gebrochen.
    Gibts irgendwo eine ellenlange Diskussion drüber. Mit Wellschlauch zu reparieren nachdem Drähte wieder verbunden wurden.

  • ...Tachoanschlusskabel gebrochen.
    Gibts irgendwo eine ellenlange Diskussion drüber. Mit Wellschlauch zu reparieren nachdem Drähte wieder verbunden wurden.


    So ist es. Eine der Kinderkrankheiten der frühen Modelle. Hab ich auf beiden Seiten erledigt, sprich auch die Kabelage die zum Lampentopf geht mit Wellschlauch stabilisiert. Die hatte auch schon einen entsprechenden Knick.


    Ich kenn da Leute die sich den ganzen Kabelbaum vorgenommen haben :D


    VG
    Carsten

  • Rainer bzw. Kinze könntest du noch ein paar Angaben zu deinem Motorrad geben,;Modell ,Erstzulassumg,Kilometerstand ob Garantie oder Garantieverlängerung. Was sagt dein Händler dazu bzw.wer bezahlt die Reperatur.
    Das Problem werden in Zukunft wohl mehr bekommen.
    Grüßle Markus

  • Es gibt einen 20seitigen Thread zu diesem Thema und wie BMW das nacharbeitet. Der Thread nennt sich glaub ich „Kabelbruch“. Bin grad zu doof das zu verlinken.


    VG
    Carsten

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kardan Winkelgetriebe undicht , und Paraleverstrebe Besitzer 26

      • mopedbengel
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      1,2k
      26
    3. PapaMike

    1. Tankabbau 14

      • Lütti
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      3,2k
      14
    3. nineT-mile

    1. Gabelinkontinenz 60

      • der Jo
    2. Antworten
      60
      Zugriffe
      5,7k
      60
    3. Pilot

    1. Permanentes Bremslicht 30

      • tom.s
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      1,6k
      30
    3. tom.s

    1. Heckständer 16

      • lutzepc
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1,4k
      16
    3. Pyt