Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So, nachdem ich auch schon kräftig aus den Forenbeiträgen profitiert habe ( Drehzahlmesseranbau an einer Pure ),
    möchte ich hier schnell mal persönlich Hallo sagen.
    Zur Pure bin ich, ehrlich gesagt, altersbedingt und aus Bequemlichkeit gekommen. Kniewinkel und Nähe zum nächsten Dealer.


    Und weil die NineT- Reihe die mit Abstand schönsten Motorräder sind, die BMW, seit ich denken kann, gebaut hat!
    Sagt sogar meine Frau! Und die fährt noch nicht mal mit!
    So! Nun ist es raus und mir geht‘s besser.


    Wenn man weiß, das mein letztes Moped eine 2010er Z1000 von Kawa war, kann man sich vielleicht die Reaktionen im
    Bekanntenkreis vorstellen.
    Das war nich ganz einfach. Zumal meine letzte Erfahrung mit BMW eine als „Gummikuh“ bezeichnete Fahrschulmaschine Mitte der
    80er war.


    Ich war aber schon immer ein Freund von: weniger ist mehr. Was ich auch besonders an der Pure schätze. Ballast schleppt man
    in seinem Leben eh schon genug mit sich herum.


    Witzigerweise steht bei mir schon geraume Zeit eine geschlachtete Yamaha TR1, auch aus den 80ern, herum, deren Umbau genau in
    die Richtung der Pure gehen sollte. Aber...das leidige Thema Zeit!
    Umso cooler so ein Teil fertig, nagelneu u. mit Garantie schießen zu können.
    Schlecht für die Yamaha. So what.


    Das war‘s von mir.
    Allen einen guten Start in die Saison.


    Ansgar

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Hallo Ansgar,
    willkommen und Glückwunsch für die Entscheidung zur NineT. Du hast alles richtig gemacht :daumen-hoch !

    Grüße aus dem Bergischen Land
    Jupp


    Welcome to the dark side!!!


  • ...Ich war aber schon immer ein Freund von: weniger ist mehr.


    ...Witzigerweise steht bei mir schon geraume Zeit eine geschlachtete Yamaha TR1, auch aus den 80ern herum...



    Willkommen hier...


    TR1, luftgekühlter V2, Mörder Sound, klasse Endantrieb, super Umbaubasis :daumen-hoch aber,


    zum Umbauen wirst Du nicht mehr kommen, weil Du dich mit der R9T "verwurzelst". Verhöker das Ding an die Kumpels aus dem TR1 Forum und versenk die Kohle in der Pure.


    :bier


    Martin



    P.S. Ich liebäugel mit einem BT1100 Bulldog Umbauprojekt für den übernächsten Winter :geht-klar

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Möchte mich von Euch verabschieden 8

      • Käpt'n Dotterbart
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      402
      8
    3. FrankH

    1. Endlich getraut mal Probe zu sitzen, es passt! 17

      • Manfred63
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      649
      17
    3. gb90

    1. Ganz im Norden... 75

      • DX-Zwo
    2. Antworten
      75
      Zugriffe
      2,6k
      75
    3. DX-Zwo

    1. Lieber spät als nie 29

      • Mr.Q(68)
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      1,1k
      29
    3. Schwedd11

    1. Neuer BMW Urban GS Fahrer 9

      • Anton
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      232
      9
    3. feuermann