Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Scheinwerfer falsch eingestellt?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich bin ja nicht sooo der Nachtvogel - zu viel Reschpeckt vor Wildschweinen, Hirschen und so. Aber LED: Auf der Harley (und die erhältlichen Chinakracher sind ja allesamt mehr oder weniger HD-Kopien) war der LED-Lichtkegel nicht schlecht, gleichförmig war er definitiv nicht, Helligkeit subjektiv OK, das ist aber stark von der Umgebung abhängig. So ist der Unterschied - für mich(!) - am deutlichsten auf der Autobahn merkbar, da hier im Vergleich zu den anderen Verkehrsteilnehmern geurteilt werden kann. Allein im finsteren Wald ist das nicht so deutlich. Da ist zB Kurvenlicht ein entscheidender Vorteil bzw. kann ein entscheidendes Wechselkriterium sein.

    Für mich wäre nur ein tolles Design Wechselgrund - und der Markt gibt da bisher keine Heuler her. IMHO zumindest.

    Schöne Grüße aus Wien, G.


    curriculum motorae F650 Funduro [sold], R1100S [sold], 955 Speed Triple [sold], 998sFE, CVO StreetGlide [lemonized], R nineT Urban G/S

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Für mich wäre nur ein tolles Design Wechselgrund - und der Markt gibt da bisher keine Heuler her. IMHO zumindest.

    Sicher richtig. Mir gefällt der Serien SW auch gut - abers Lichtl ists halt ned. Ich habe beide Mopped aufs LED umgerüstet und - auchn Argument für die Gesehenwerdenwoller - man bescheinigt mir in Gruppenfahrten immer, das man mich sieht. Nachts fahr ich m.M.n. deutlich sicherer. Aber jede(r) wie Er/Sie mag. Ich sachs ja nur, kommt mir nachher nicht mit ich habs nicht gewusst...

  • Noch besser ( heller ) sind ( finde ich ) die Philips Racing Vision ( + 150 % ), da wird die Nacht zum Tag... :brauen


    Habe spaßeshalber mal fast alle auf dem Markt erhältlichen bei der nineT durchprobiert um zu sehen was machbar ist.


    Da ich aber eh nur am Tag fahre und daher bei mir vor allem die Optik zählt ist es bei meiner Pure dann letztendlich doch die Philips Color Vision in gelb geworden... :geschockt

    Einmal editiert, zuletzt von Pure2018 ()

  • Mir würde jetzt spontan nicht einfallen warum nicht, aber wirklich WISSEN tu ichs nicht, sorry.


    Jemand schon nen LED inne E4 gepackt ?

    Hab die AC Schnitzer Light Bomb plug & play rein gepackt. Man muss nur 2 Kontakte verbinden oder Löten für`s Parklicht, der Rest ist steckerfertig vorbereitet. War das gemeint?

    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ Immanuel Kant

    Einmal editiert, zuletzt von TomJohn () aus folgendem Grund: "h"

  • Lange hatte ich überlegt, ob es der J.W.Speaker 8790 Adaptive werden sollte.

    Letztendlich haben mich die Bilder von Michel überzeugt und ich bin nicht enttäuscht...sieht super aus...in echt nochmal besser!

    Den Evolution 2 bei Polo bestellt und heute eingebaut. Probefahrt steht noch aus...


    Wer Interesse an Bilder vom LED Einsatz hat, in meiner Galerie wird man fündig.

    Eine Einbauanleitung mit hilfreichen Tipps findet man hier!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jährlicher Ölwechsel bei sehr geringer Laufleistung wirklich sinnvoll bzw. nötig ? 44

      • Pure2018
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      1,8k
      44
    3. Pure2018

    1. Federung R nineT an R nineT Scrambler 6

      • masterchiller50
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      364
      6
    3. Soonham

    1. Fahrwerkeinstellung 143

      • brummi
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      22k
      143
    3. Flowrider

    1. Tankemblem 15

      • Opa Micha
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      522
      15
    3. ArtofWar75