Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Leistung verschiedener Auspuffanlagen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus zusammen,


    bei meiner folgenden Frage an die Experten geht es nicht um Erlaeuterungen bundesdeutscher, sowie sonstiger gesetzeskonformer Strassenzulassungen:


    Gibt es irgend welche Informationen bezueglich der Leistungsaenderung bei einem Wechsel der originalen Auspuffanlage der R9T zu Kruemmer und Endtopf von z.B. Remus oder Akrapovic ohne Cat und sonstige Hindernisse?


    Boogie

    Einmal editiert, zuletzt von SBoogie () aus folgendem Grund: Typ hinzugefuegt

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Wenn der Kat draußen ist, kannst du durch anpassen des Mappings mit PC5 eine ordentliche Schippe zusätzliche Leistung aus der hübschen holen. So wie bei jedem anderen Moped.
    Wenn du sowieso dabei bist, schau das du einen möglichst großen Luftdurchlass hast bevor das Mapping aufgespielt wird. An Spip-Ons kannst du da eigentlich alles nehmen, am besten natürlich ohne irgendwelche dB-Killer

  • Ich glaube auf der Remus Homepage war einmal ein Zugewinn von knapp 3 PS bei Verwendung von Krümmer ohne Kat und Remus Endtopf mit Leistungsnachweis zu finden.


    Habe diese Konfiguration selbst und hatte eine Eingangs - Leistungsmessung vor der Motorabstimmung von 111,7 PS und 117,4 Nm. Eine andere R nine T mit Serienauspuff brachte auf dem gleichen Leistungsprüfstand nur 105 PS. Ein Teil der 6,7 PS Mehrleistung meiner Maschine ist sicherlich der Remuskomplettanlage zuzuschreiben, eventuell sind es ja die knapp 3 PS, die Remus angegeben hatte.

  • Lt. Messdaten von Edelweiß Motorsport...


    Die beste Konstellation:
    - Akrapovic Krümmeranlage
    - Akrapovic Endtopf
    - Maping


    Es wurden sämtliche Krümmer getestet und dies mit unterschiedlichen Endtöpfen, alle anderen brachten weniger Performance.
    (wobei man natürlich bedenken muß, klagen auf hohem Niveau).


    Auch bestätigt von Rösner & Rose.

  • Es gibt nicht den geringsten Unterschied zwischen dem Remus und dem Acra Krümmer. Der Leistunsgzuwachs liegt überall bei 5-6 PS.Die Zusatzleistung kommt aber nur oben dazu. Unten tut nichts gar nichts. Fertige Mappings für den PC 5 haben wir direkt fertig zum aufspielen.
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Nein zu Euro 4 sind wir noch nicht gekommen
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Startnummer in Verbindung mit SW-Motech Seitenträger rechts 6

      • dacruso
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      175
      6
    3. dacruso

    1. Umbauten aus aller Welt 4k

      • 9T
    2. Antworten
      4k
      Zugriffe
      478k
      4k
    3. Karsten

    1. Welches Heck ist das? 30

      • Seifenoper
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      1k
      30
    3. nineT-mile

    1. Lambdastecker 11

      • Hottentotten
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      313
      11
    3. jottpeter

    1. Klappensteuerung 111

      • Schnupsel
    2. Antworten
      111
      Zugriffe
      19k
      111
    3. TOMD1