Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Wunderlich Enduro Heckumbau und Kofferhalter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,


    ich plane, sobald die Lieferung bei mir eingetrofffen ist, die SLC Kofferhalter und die Legend Gear Koffer von sw-motech an meiner Urban GS anzubauen. Außerdem gefällt mir der Heckumbau „Enduro“ von Wunderlich unglaublich gut. Passt das rein von den Maßen zusammen, oder liegen die Kofferhalter auf der Kunststoffverkleidung auf.


    Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit dieser Kombination?


    Vielen Dank für die, hoffentlich zahlreichen, Kommentare.

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Habe mein Paket schon gestern bekommen,


    https://www.dropbox.com/s/veoj…G_1939%20%281%29.jpg?dl=0


    Sieht Hammer aus, ich freu mich wie ein Schnitzel :rocker


    Auf der IMOT am Stand von Wunderlich war der Heckumbau mit den Trägern für die Softkoffer / Taschen kombiniert. Vielleicht hilft Dir das schon mal weiter.
    https://www.dropbox.com/s/xdc3q25u2hrupnl/IMG_1874.JPG?dl=0


    Ich denke das in nächster Zeit HOLAN mal die Chance bekommt sich über mein Bike Gedanken zu machen, wie man da am besten die Alu Boxen hinschraubt.

    Servus
    Andi


  • Vielen Dank, für das Foto. Aber, dass hatte ich mir schon Gedacht, die Proportionen sind leider nicht so schön. Das Heck ist gut 5-10cm zu lang, ist aber nur meine Meinung. *SORRY*

  • Glückwunsch, kann deine Freude verstehen. Die Taschenhalter von Wunderlich sind jedoch nicht hat vergleichbar, weil sie unter dem Heck verbaut sind.

    ...was durchaus von Vorteil ist. Die mitgelieferten Distanzhülsen bewegen sich zwischen null und etwa 40 mm. Ich habe sie gegen 100 mm ausgewechselt damit auch mein Gepäckträger passt.

  • Guten Abend,


    die Kofferhalter sind dran. Daher die Frage an die Urban-Fahrer mit dem Wunderlich-Enduro Heckumbau von Wunderlich. Was glaubt Ihr, passt der noch dran/dazwischen?

  • Ich denke das wird nicht passen, du kannst mit Distanzstücken noch was unter das Heck schrauben aber keine Halter zwischen Verkleidung und Sitzbank rausführen.
    Daher habe ich auch keine Gepäckbrücke mehr montiert.


    Hier noch mal zwei Bilder:


    https://www.dropbox.com/s/r2mzpb67nuelz79/IMG_1935.JPG?dl=0


    https://www.dropbox.com/s/ytvo85mil5fb8jb/IMG_1937.JPG?dl=0

    Servus
    Andi

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kellermann Bullet Atto 83

      • La-9T
    2. Antworten
      83
      Zugriffe
      9,9k
      83
    3. MrMan

    1. Brembo RCS (Magura HC3) 36

      • bikermädel
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      1,5k
      36
    3. NineTSchaender

    1. Endlich eine gescheite Hupe ! 11

      • hardholgi
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      628
      11
    3. Joss Beaumont

    1. Brustpanzer (Lima-Abdeckung) 193

      • Scrambler68
    2. Antworten
      193
      Zugriffe
      19k
      193
    3. Tom1888