Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Windschutz-Scheibe für Urban G/S

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    Ich habe vor, an meine Urban GS die Scheibe von Wunderlich zu montieren.
    Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit?
    Wie viel bringt die Scheibe? Lohnt sich das?


    Gruss
    Oliver

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Hallo Oliver,


    ich hab sie drauf. Konnte aber erst 80 km damit testen. Sie nimmt mehr Druck von Brust und Kopf. Allerdings bin ich mit 1,84 m nun in einem Bereich, wo sie ab 100 km/h laute Windgeräusche am Helm verursacht. Ist aber nicht so dramatisch. Ich lasse sie auf jeden Fall drauf. Schon aus optischen Gründen :-).
    Hatte erst die getönte. Die ist aber so dunkel, dass sie aussieht wie ein Brett auf dem weissen Mopped. Habe dann gegen die Klare getauscht. Das passt optisch deutlich besser.


    Grüße Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von biego ()

  • Gerne - hab nur gerade nichts Spezielleres.
    Reicht Dir das? Sonst mach ich nochmal andere.


    Grüße Carsten

    Dateien

    • Scheibe 1.JPG

      (199,53 kB, 1.194 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Scheibe 2.JPG

      (148,81 kB, 212 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Vielen Dank für die Infos.
    Schaut ja alles sehr gut aus.
    Dann geh ich das mal an.


    Gruss
    Oliver

  • 1000 Dank für die Bilder,
    im Katalog oder auf den meisten Bildern sieht die immer etwas milchig aus.


    Aber so ist schon OK


    Beste Grüße, Carsten

  • @ René: Was meinste mit geklebt? Die Reflektoren auf den Standrohren? Die sind Serie. Und seit Euro 4 lasse ich die auch ausnahmsweise dran.... Oder meinst Du die Versteller der Wilbers Cartridgegabel oben im Cockpit? Die sind nicht geklebt :-).
    Grüße Carsten

  • René: Was meinste mit geklebt? Die Reflektoren auf den Standrohren? Die sind Serie. Und seit Euro 4 lasse ich die auch ausnahmsweise dran.... Oder meinst Du die Versteller der Wilbers Cartridgegabel oben im Cockpit? Die sind nicht geklebt :-).
    Grüße Carsten

    Ich hatte nicht im Kopf, dass du bereits die lange Gabel schiebst, sorry. Ich werde mal bei Wilbers reinschauen, sind von mir nur 20 km. Vielleicht kleben dann auf meiner Gabel auch solche „Knöpfe“.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Getting the Dreambike (Umbau einer Urban GS für die lange Reise) 135

      • Haui2407
    2. Antworten
      135
      Zugriffe
      37k
      135
    3. Haui2407