Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • :D
    drei vier fünf

    wieder falsch gezählt. Dein Smiley ist das erste bzw die drei ;)

    Fredy,
    der lenker aus deinem Link find ich schon gut allerdings noch bissl zu stark gekrümmt. Evtl täuscht das aber auch auf dem Bild

    Opa, was hast du drauf? also nicht auf der HantelStange sondern als Lenker auf d 9t ? war das nicht das carbon Teil?

  • Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Richtig der Carbonlenker liegt jetzt im Schrank

  • Nur mal zur Info zum Thema Rizoma Lenker:

    Der "glatte" hier ist der MA015

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und der etwas krumme ist der MA011

    Externer Inhalt www.ambi-bike.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Obwohl Rizoma für beide die nineT :brauen als "Werbe-Träger" gewählt hat verweist Rizoma für die nineT nur auf den MA011 auf ihrer Seite.
    Das hat mich stutzig gemacht und deswegen hab ich mal nachgebohrt warum nur der MA011 angezeigt wird nachdem man die nineT anklickt.

    Darauf wurde mir von AmbiBike geschrieben:

    Zitat

    Beim MA015 ist der Lenkanschlag zu ändern.
    Der Lenker MA015 kann am Tank anstehen wenn Lenker ganz eingeschlagen wird.
    Aus dem Grund wird dieser Lenker nicht für die R nine T empfohlen

    Kann das jemand bestätigen?
    Weil wenn dies so ist werd ich wohl doch den MA011 wählen... :denk

  • Ich hab seit 1 1/2 Jahren den LSL X01 und bin super zufrieden damit.
    Der originale war mir irgendwie unbequem und ich hatte immer verspannte Schultern, dieses Problem habe ich mit dem LSL nicht mehr.
    Es ist ein komplett anderes Fahrgefühl, man ist leicht weiter nach vorne gebeugt und der Lenker ist etwas schmaler.
    Diese Änderung war für mich ein richtiger Gewinn (was ich nicht von allen Änderungen an meiner 9T behaupten kann).


  • Darauf wurde mir von AmbiBike geschrieben:

    Kann das jemand bestätigen?
    Weil wenn dies so ist werd ich wohl doch den MA011 wählen... :denk

    Sehe ich genauso. Für mich wäre dann auch der MA011 die erste Wahl.

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Kann sich mal bitte einer der MA015 Fahrer mal dazu äußern? Muss der Lenkanschlag verändert werden? Ich weiß, dass einige mit Lenkerhöhungen in Verbindung mit dem Lenker fahren.

  • Habe die Dragbar von Rizoma drauf. Ist wohl noch etwas flacher als der 15er.
    Am lenkanschlag hab ich nix verändert ABER die Gabel habich ganz durchgesteckt. DH. bis zu silbernen abschluss, da sonst der volle lenkanschlag nicht möglich war.
    RnineT 05.2014

  • Habe die Dragbar von Rizoma drauf. Ist wohl noch etwas flacher als der 15er.
    Am lenkanschlag hab ich nix verändert ABER die Gabel habich ganz durchgesteckt. DH. bis zu silbernen abschluss, da sonst der volle lenkanschlag nicht möglich war.
    RnineT 05.2014

    Hallo Mathias und alle anderen,
    ich habe eine Frage zum durchstecken der Gabelholme mir wurde gesagt das dürfte man nicht machen wegen einer beschädigung der Holme.
    Ist das also trotzdem ohne weiteres zu machen um vorne etwas höher zu kommen ?

    Grüße
    Erich

  • Ist jetzt seit 50‘000 Km durchgesteckt und auch beim Gabelölwechsel (20-und 40‘000Km) wurde nix verdächtiges festgestellt.

  • Ist jetzt seit 50‘000 Km durchgesteckt und auch beim Gabelölwechsel (20-und 40‘000Km) wurde nix verdächtiges festgestellt.

    Ist jetzt seit 50‘000 Km durchgesteckt und auch beim Gabelölwechsel (20-und 40‘000Km) wurde nix verdächtiges festgestellt.


    Danke Matthias,
    ich war total verunsichert ob ich das machen sollte weil man mir sagte dann könnte man sich was beschädigen.
    Wieviel bringt das den im Handling und merkt man das ?
    Grüße
    Erich

  • Bringt im Handling null, im Gegenteil sollte sich aufgrund des längeren Radstandes verschlechtern. Ist aber wohl nicht zu erfahren

    Ich habe die Segelstange in Verbindung mit der 20 mm Lenkererhöhung verbaut. Keine Probleme mit Lenkeinschlag un geht auch sauber über die Gabelköpfe.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Opa Micha (9. März 2018 um 11:50)

  • Habe die Dragbar von Rizoma drauf. Ist wohl noch etwas flacher als der 15er.
    Am lenkanschlag hab ich nix verändert ABER die Gabel habich ganz durchgesteckt. DH. bis zu silbernen abschluss, da sonst der volle lenkanschlag nicht möglich war.
    RnineT 05.2014

    Danke für die schnelle Antwort, ich verstehe aber nicht, was das Durchstecken der Gabel an der Position vom Lenker zum Tank ändert. Ich glaub ich steh auf dem Schlauch. Aber das Problem würde sich doch durch z.B. mit einer Lenkerhöhung auch lösen lassen oder?

  • Stefan, die Gabelholme werden bis oben, zum oberen Gabelbrücke durchgeschoben. Somit kommt die Gabelbrücke um ca. 1 cm höher, wodurch der Lenker 1 cm höher über dem Tank ist.

    Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass sich das Gewinde durch die Klemmung in der Gabelbrücke verformen könnte.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Zitat

    Stefan, die Gabelholme werden bis oben, zum oberen Gabelbrücke durchgeschoben. Somit kommt die Gabelbrücke um ca. 1 cm höher, wodurch der Lenker 1 cm höher über dem Tank

    da machst du wohl einen denkfehler

  • Klaus, ja habe ich gerade gemerkt. Sorry für meine Falschaussage. Nur die Front, mit Lampe kommt höher. Richtig?

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen