Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Gruß aus dem Erdinger Raum

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,


    Im Rahmen meiner Midlife-Crisis ;( (bin Ende der 40er...) habe ich mich daran erinnert, dass ich ja schon immer mal ein ordentliches Moped fahren wollte. Nachdem ich vor 30 Jahren von der 80er abgestiegen und ins Auto eingestiegen bin, bin ich nicht mehr auf dem Moped gesessen.
    Also vor 2 Wochen flux in der Fahrschule angemeldet und nun bin ich schon am Moped suchen.
    Sobald das Plastik-Kärtchen um einen Buchstaben (A) ergänzt wurde, wird die BMW gekauft - was anderes kommt mir nicht in den Hof - da sind wir uns vermutlich einig. :daumen-hoch
    Freue mich auf Eure interessanten Ansichten und Meinungen.

    Gruß,

    Andreas

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Aus dem Raum Erding, quasi direkt an der Quelle, ja Servus... :bier


    Eine nineT ist Pflicht und wenn man aus Bayern kommt und das Logo vom Moped die gleichen Farben wie die Fahne hat schon zweimal. :winken


    Bestimmt ist die Fahrschulmaschine auch schon ne BMW, was anderes wird in Bayern vermutlich eh nicht erlaubt sein... :denk


    Dann kann man Dir nur noch die Daumen drücken dass das schnell klappt mit der Pappe und dann ab aufs Bike und los in Richtung Roßfeld :pilot

  • Danke Dir - leider hat die Fahrschule bei mir um's Eck nur Hondas (iihh) ist leider in Bayern neuerdings auch erlaubt, die werden hier immer liberaler, versteh das nicht...
    Roßfeld ist ohnehin ein Muß :-)

  • Danke Dir - leider hat die Fahrschule bei mir um's Eck nur Hondas (iihh) ist leider in Bayern neuerdings auch erlaubt, die werden hier immer liberaler, versteh das nicht...


    :geschockt


    Na dann mein Tipp für die erste Fahrstunde :


    Den 2. Gang voll ausdrehen bis zum Drehzahlbegrenzer( gut festhalten auf dem Moped ) und dann einfach statt in den 3. in den 1. Gang schalten, kann ja mal passieren, so als Anfänger... :brauen


    Uuuuups...


    Dann gehste zum Fahrlehrer uns sagt, he Du Bazi, was hast denn Du mir da für eine Möhre gegeben bei der das Getriebe schon bei der ersten Fahrstunde versagt, das wär mit ner BMW mit Sicherheit nicht passiert ! :geht-klar

  • Hi Andreas und herzlich willkommen.


    In Bayer gehen sicher auch andere Marken, aber mit ner BMW ist man definitiv stilgerechter unterwegs.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Servus Andreas,


    willkommen im Forum! Viel Spaß in der Fahrschule mit der Reisschüssel, dann weißt Du demnächst auch Deine NineT zu schätzen :brauen !

    Taste the Darkside

  • Servus Andreas und herzlich willkommen im Forum :D
    Viel Spass dann auf 2 Rädern :D

    Viele Grüsse aus dem Chiemgau
    Ciao
    Adi

  • Servus Andreas,


    möge der Herr mit Dir (und uns) sein. Fahr vorsichtig und unterschätz die 110 PS als Fahranfänger nicht.
    Zu meiner Zeit war 34 PS zwei Jahre lang angesagt (und das war gut so). Trotzdem viel Spaß und unfallfreie Fahrt.


    VG
    Carsten

  • Servus,


    Da bist du bei der falschen Fahrschule gelandet, die gute bildet natürlich auf BMW aus und das noch meist Bike to Bike.


    Schöne Grüße von einem mit ED am Kennzeichen.


    Gruß Jörg


  • Ich habs mir schon fast gedacht, da hat einer ( am falschen Ende ) gespart... :denk


    Vermeintlich ein Schnäppchen gemacht und nun mit der Honda als Fahrschulmaschine die A... karte gezogen. :taetschel


    Na ja, nimm ihn halt ordentlich ran den Reiskocher und um so größer wird dann auch die Freude mit der nineT sein... :winken

  • Ich habs mir schon fast gedacht, da hat einer ( am falschen Ende ) gespart... :denk


    Vermeintlich ein Schnäppchen gemacht und nun mit der Honda als Fahrschulmaschine die A... karte gezogen. :taetschel


    Na ja, nimm ihn halt ordentlich ran den Reiskocher und um so größer wird dann auch die Freude mit der nineT sein... :winken

    Gespart habe ich eigentlich nicht, bin nur bequem, die Reiskocherschule ist 100m von mir weg... wohne halt aufm Land, nicht direkt in ED-Stadt...

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hallo aus dem Saarland! 4

      • kinimo:D
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      37
      4
    3. Veggili

    1. Kurze Vorstellung , neues Mitglied im Forum 14

      • Schattenparker
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      273
      14
    3. Sven

    1. Neuer Mitleser, Neuer Mitfahrer mal sehen 9

      • NienT
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      523
      9
    3. NienT

    1. Servus aus der Oberpfalz 9

      • Murachtaler
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      214
      9
    3. lconradi