Die Idee mit dem mattierten Tankdeckel finde ich super!
Außerdem hast Du ´ne schöne Seite.
Allerdings ist auf dem Ton-Up-Logo das falsche Motorrad.
Danke dir
Leider habe ich keine passende "Boxer / BMW" Grafik gefunden
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Die Idee mit dem mattierten Tankdeckel finde ich super!
Außerdem hast Du ´ne schöne Seite.
Allerdings ist auf dem Ton-Up-Logo das falsche Motorrad.
Danke dir
Leider habe ich keine passende "Boxer / BMW" Grafik gefunden
Die Verkleidung ist nicht schlecht, aber sitzt überhaupt nicht stimmig. Das der ganze Scheinwerfer oben durch die Scheibe sichtbar ist, sieht schei....... aus. Die gesamte Verkleidung müsste weiter nach hinten, sodass der Scheinwerfer auch in der Rundung der Verkleidung sitzt. Halt wie originale beim Racer!!
... hatte mir ( bisher ) sehr gut gefallen Dein Moped, bis Du jetzt, warum auch immer, diese unvorteilhafte Fönhaube montiert hast.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Ich finde den Umbau interessant, konsequent und mutig.
Mach dein Ding!
Allen einen fantastischen Sonntag... es wird wärmer!
Gruß
Michael
Was ein super Wetter heute
Bin heute direkt mal ne Runde gefahren um die Umbauten zu testen. LSL Lenkungsdämpfer funzt gut, die Verkleidung dagegen nicht. Wie von vielen schon angemerkt liegen die Stummel viel zu tief. Hat sie vorher ja schon tief, das war aber zu viel des guten. Es ist einfach nicht schön für die Handgelenke und der durch die Verkleidung fehlendende Windruck, macht es noch unangenehmer. Die Verkleidung war ein Versuch wert hat sich aber nicht ausgezahlt. Habe dann direkt nach der Ausfahrt alles wieder zurückgebaut. Ehrlich gesagt, gefällt sie mir so wie sie jetzt ist auch besser
M.E. eine gute Entscheidung. Jetzt stimmt`s wieder!
Und jetzt noch diesen bescheuerten Verband runter von den Krümmern, dann wird es langsam.
Verschwindet wenn der Titankrümmer da ist
Das vorerst letzte Teil ist da.....
Gut gemacht.....das wär aber eine meiner ersten Maßnahmen gewesen
Einige brauchen eben etwas länger
Nun ist sie fertig.... naja fast. Es gibt ja immer noch viele viele Dinge die man ändern kann
Es trifft zwar nicht meinen Geschmack aber sie ist sehr stimmig und sieht sehr ordentlich gebaut aus
Eine der schönsten und stimmigsten Umbauten die ich bisher gesehen hab.
Einzig die Spiegel würden mir oben am Lenker wie sonst üblich ne Idee besser gefallen...
Ansonsten aber genau mein Geschmack, einfach nur geil !
@Daysi
@Bernhard
Wird so langsam
Wo hast du denn die Ace Café Plakette her?
6 Pfund Sterling im Webshop.
Es gibt sie aber auch im deutschen Ace Cafe Shop... http://www.acecafeshop.de/web_root/artik…l/index/haupt/8
Darf ich mal fragen, auf welche Art Du das mit dem Tankdeckel hinbekommen hast?
Kannst Du mal eine kleine Anleitung dazu schreiben?
Danke und Gruß,
Jo.
Darf ich mal fragen, auf welche Art Du das mit dem Tankdeckel hinbekommen hast?
Kannst Du mal eine kleine Anleitung dazu schreiben?
Danke und Gruß,
Jo.
Ah ja, ich wusste doch, dass ich es irgendwo gelesen habe.
Danke!
Hier gibt's auch was dazu. leider ebensowenig eine weiterführende Anleitung, aber dafür optisch echt lecker.
Mich würde beispielsweise interessieren, welche Körnung des/der Schleifpapiers/e verwendet wurde. Wie/womit dann gebürstet wird etc. Und vielleicht auch was zum Zerlegen des Tankdeckels.
Von der Seite habe ich die Idee mit dem Tankdeckel. Das zerlegen das Tankdeckels ist selbsterklärend und Nankang nichts falsch machen. Habe meine ich erstmal recht grobes Schleifpapier um 240er genommen um den Lack schnell runterzubekommen und dann mit feinerem „gebürstet“. Ist echt kein Hexenwerk
Das sagt das WWW dazu:
Wollen Sie jedoch eine Oberflächenveredelung von Aluminium durchführen, die in der Optik nah an industriell gebürstetes Aluminium heranreicht, dürfen Sie keinesfalls eine Bürste für Bohrmaschine oder Winkelschleifer verwenden, wie beispielsweise die klassische Topfdrahtbürste für den Winkelschleifer.
Damit würden Sie die Oberfläche sehr schnell zerstören und ein Verbrennen des Aluminiums mit Blasenbildung ist nicht auszuschließen. Eine sehr ähnliche Oberflächenbeschaffenheit erzielen Sie stattdessen mit dem Schleifen von Aluminium.
Dazu wird das Aluminium zunächst mit einer Körnung von mindestens 120 vorgeschliffen und dann schrittweise die Körnung verkleinert. Spätestens bei der 400er Körnung sollten Sie unbedingt Nassschleifpapier verwenden.
Dabei schleifen Sie immer in derselben Schleifrichtung und keinesfalls in einem rundlichen Bogen. Vielmehr müssen Sie darauf achten, dass die Schleifrichtung immer sehr gerade bleibt. Wollen Sie nicht kurz, sondern relativ weit in der Länge hin und her schleifen, schleifen Sie besser langsamer, damit Sie keinesfalls in einem bogen, sondern tatsächlich gerade schleifen.
Als Lack habe 2K Klarlack genommen. Keine Grundierung und mit silikonentferner gereinigt