Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Gregors nineT, work in progress.....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...obwohl fertig ist man ja nie :freak


    Hier meine 9T nach ein paar Veränderung über den Winter. Eigentlich kann der Frühling jetzt kommen, fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten und Details.


    Wollte sie aber schonmal zur schau stellen :brauen

    Dateien

    • IMG_0960(2).jpg

      (217,64 kB, 4.671 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0962(2).jpg

      (195,87 kB, 672 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0963(2).jpg

      (144,63 kB, 3.946 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0964(2).jpg

      (175,23 kB, 574 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Gregor R ()

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Sehr cool, vor allem die Sitzbank und der Tacho in der Lampenmaske.


    Den Höcker hätte ich silber gelassen, ansonsten wirklich gute Arbeit.

  • Sieht gut aus, welchen Aufwand muss man bertreiben, um die Gabelbrücken zu schwärzen?

    Rad raus, Kotflügel ab, Lampe demontieren, Tacho ab, Lenkungsdämpfer ab, Stummellenker lösen, Gabelbeine raus, diverse Verkabelungen evtl.lösen und dann die obere und untere Gabelbrücke lösen und demontieren.


    Ist einwenig arbeit aber es hat sich definitiv gelohnt. Alle Teile sind pulverbeschichtet. Wer aus dem Raum Osnabrück kommt... Pultec.de
    Die haben mir alle Teile, insgesamt 14 Stück, zum Teil noch gestrahlt und dann pulverbeschichtet für 150€.

    Sehr cool, vor allem die Sitzbank und der Tacho in der Lampenmaske.


    Den Höcker hätte ich silber gelassen, ansonsten wirklich gute Arbeit.

    Der Tacho ist nicht in die Lampenmaske integriert, das täuscht auf dem Bild.

  • Nach einigen Horrorumbauten :weia die uns hier in den letzten Wochen präsentiert wurden endlich mal ein Lichtblick.


    Sieht Hammer aus ! :daumen-hoch:daumen-hoch:daumen-hoch

  • Hast Du gut gamacht :geht-klar


    Die Lenkerstummel kommen mir brutal weit unten vor. Mal gespannt wie Dein Langzeitfeedback ist.


    VG
    Carsten

  • das sieht wirklich so richtig schön ungemütlich aus! :)
    Gesamtlook stimmt.


    Schließe mich aber dem an, dass die Stummel verdammt tief hängen? Könnte mir vorstellen, dass es besser aussieht, wenn sie weiter oben sitzen, dann steht die Lampe nicht so raus. Und angenehmer könnte es auch sein?!

  • Hallo zusammen aus der Schweiz.
    Bin der Neue.


    Super Umbau. Jeder nach dem Moto: "mach dein Ding"
    Freue mich schon auf meine Teile. Habe auch div. Teile zum pulvern in Auftrag.

  • Hast Du gut gamacht :geht-klar


    Die Lenkerstummel kommen mir brutal weit unten vor. Mal gespannt wie Dein Langzeitfeedback ist.


    VG
    Carsten

    Die tiefen Stummel sind dem noch fehlendem Detail geschuldet. Hatte die Stummel in der letzten Saison ähnlich tief sitzen und kam damit gut klar. Langstrecken tauglich ist die Position allerdings nicht.

  • Sieht stimmig aus! :daumen-hoch
    Ich würde allerdings denken, dass die Position der Füße nicht mehr zu der nun nach vorne geneigten Fahrerposition passt.
    Meiner Meinung nach müsste nun eine etwas zurückversetzte Fußrastenanlage (Z.B. LSL) verbaut werden.

    ...meint der Jo.

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
    Ich glaube, ich schneid´mir ein Ohr ab!

  • Das Motorrad ist jetzt nicht mein Fall, aber es muss ja vor allem dem Erbauer gefallen.
    Und das tuts wohl und sorgfältig gemacht scheinen die Veränderungen ja auch zu sein.
    Also geht das voll in Ordnung und meinerseits Anerkennung an den Erbauer zu seiner Sicht, wie eine NineT aussehen soll.

  • Gefällt mir sehr gut, sieht schick aus... hätte den Höcker Silber gelassen.
    Interessieren würde mich welches Gewebeband du für den Auspuff verwendet hast und ob du damit in der Vergangenheit Erfahrungen gesammelt hast. Ich möchte das bei meiner Scrambler auch verbauen. Hast du einige Tipps zur Montage :daumen-hoch

  • Hallo, sieht gut aus.
    Die Zylinderschützer sind die von Wunderlich?
    Irgendwie nachbearbeitet?


    Danke & Gruß,
    Henry

    Vielen Dank / viele Grüße,

    Henry





    Ich danke allen die nichts zum Thema beitragen konnten und trotzdem geschwiegen haben.:heil

  • Hallo, sieht gut aus.
    Die Zylinderschützer sind die von Wunderlich?
    Irgendwie nachbearbeitet?


    Danke & Gruß,
    Henry

    Der Zylinderschutz stammt von SW Motech https://sw-motech.com/Produkte…rodukte/4052572030905.htm Hatte sie bei Motea als Schnäpchen für 119€ gekauft, vermutlich weil sie Gold waren. Einfach das Gold schwarz überlackiert und einwenig geschliffen, so das dass Gold ganz eben und leicht durchschimmert.



    Zitat

    Gefällt mir sehr gut, sieht schick aus... hätte den Höcker Silber gelassen.
    Interessieren würde mich welches Gewebeband du für den Auspuff verwendet hast und ob du damit in der Vergangenheit Erfahrungen gesammelt hast. Ich möchte das bei meiner Scrambler auch verbauen. Hast du einige Tipps zur Montage :daumen-hoch


    Das Hitzeschutzband stammt von Tante Louise .... https://www.louis.de/artikel/s…r_article_number=10029437



    Kann nicht groß über das Band berichten, macht was es soll. Das wickeln ist einwenig tricky, bräuchte ein paar versuche bis ich die Rundungen des Krümmers richtig gewickelt hatte. Wichtige Krümmer demontieren und das Band einweichen und Handschuhe tragen. Ansonsten juckt es wie Glaswolle ;-)

    2 Mal editiert, zuletzt von Gregor R ()

  • Von dem Hitzeschutzband von Louis würde ich definitiv abstand nehmen. Hab das jetzt eine Saison drauf gehabt in Schwarz, jetzt ist es komplett weiss, stinkt wie sonst nichts und löst sich in seine Bestandteile auf.
    Bin auch auf der Suche nach einer Alternative!

  • Ich habe mir die Fotos in den vergangenen Tagen immer wieder mal angesehen. Ganz ehrlich? Ich kann mich
    mit dem derzeitigen Look der Front nicht anfreunden. Der Scheinwerfer ist m.E. einfach zu dominant. Vermtl. noch
    verstärkt durch die nach unten montierten Spiegel. Aber hey, jeder wie er mag!

    Gruß

    Thomas


    *ajin tachat ajin*

  • Ich kann aus Erfahrung nur das Auspuffband von Cool it empfehlen. Das bleicht zwar auch aus, aber mit dem speziellen Lack bekommt man es wieder schwarz. Bröseln tut das auch nach 10 Jahren nicht.
    Ist wie alles Gute natürlich teurer als bei Louis
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hier eine Update mit dem Grund warum die Stummel so tief und die Lampe so hoch montiert ist :brauen


    2 weitere Details fehlen noch.

  • Die Idee mit dem mattierten Tankdeckel finde ich super! :daumen-hoch
    Außerdem hast Du ´ne schöne Seite.
    Allerdings ist auf dem Ton-Up-Logo das falsche Motorrad.

    ...meint der Jo.

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
    Ich glaube, ich schneid´mir ein Ohr ab!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. ...so ein Treffen in der Fränkischen... 525

      • saarsteiner
    2. Antworten
      525
      Zugriffe
      28k
      525
    3. Radknecht

    1. Jacken auf der NineT 306

      • DAR
    2. Antworten
      306
      Zugriffe
      24k
      306
    3. T.M.A.

    1. Was fahrt Ihr neben der nineT so? 580

      • DAR
    2. Antworten
      580
      Zugriffe
      48k
      580
    3. Whyara

    1. Ein ganz normaler Tag 4

      • ArtofWar75
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      395
      4
    3. ernie

    1. Résumé 12

      • dhdani
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      608
      12
    3. gammlef