Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Racer soziustauglich machen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,


    ist es möglich den Racer mit dem Hilfsrahmen samt Soziusfussrasten sowie Soziussitz inkl. Gurt soziustauglich zu machen? Passt das alles plug & play? Auch mit entsprechenden Teile von älteren nineT Baujahren? Braucht es sonst noch irgendwas, außer vielleicht ein, zwei Schrauben?


    Danke im Voraus.

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Technisch kann das glaub ich gehen, aber Vorsicht: Auch die Standard-Ninet gewinnt keinen Preis für Soziustauglichkeit. Nicht, dass du dich da irgendwelchen Illusionen hingibst...


    Viele Grüße,
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von flubber ()

  • Hallo.


    Kann jemand evtl. noch etwas informatives zu dem Thema beitragen?


    Was braucht man zum Sozius Umbau und sind die Teile über die Baujahre gleich?


    Vielen dank vorab.


    Gruss


    Wheelspin

  • Hallo,

    Bin auch neu hier und bin eigentlich Honda Oldtimer Spezi.

    Habe aber das gleiche Problem - möchte meine Racer auf Sozius umbauen.

    Habe mir schon den Rahmen und die Sitzbank besorgt.

    Mich würde interessieren welche Schrauben man braucht und ob jemand

    Fussrasten abgeben möchte.


    Grüße Micha

  • Also passen müsste das, zumindest passt der Soziusrahmen der Pure auf die Racer. :daumen-hoch


    Scrambler scheidet wegen der geänderten Auspuffaufnahme aus und bei der Ur nineT bin ich mir nicht ganz sicher, ich glaube aber das passt nicht, denn der Rahmen der Ur ninet wurde von der Firma Walter in Berlin gefertigt und der Soziusrahmen der Derivate in Tschechien, weshalb der ( made in Tschechien :daumen-hoch) im Gegensatz zum Rahmen der Ur ninet ( made in Germany ) auch nicht rostet.


    Allerdings ist der Soziusrahmen der Pure ja schwarz und der Rahmen der Racer silber, das ( den Farbunterschied ) muss man dann entweder mögen oder aber zum Lackierer gehen...


    In meiner Garage liegt übrigens noch ein nagelneuer ( 0 Kilometer ) Heckrahmen der Pure ( Modell 2018 ) incl allem Zubehör wie Fußrasten, Schrauben etc..


    Bei einem unmoralischen ( fairen ) Angebot bin ich gerne bereit den abzugeben. :brauen

  • Hab meine Racer umgebaut mit einem gebrauchtem Rahmen, brauchst noch 2 größere, ich glaub M8, Schrauben zur Befestigung am Rahmen und 4 kleinere zur Befestigung am Heck und natürlich noch Sitz und Riemen, die Tochter findets erstaunlich bequem

  • Und wie schaut das farblich aus, Rahmen silber, Heck schwarz ?


    Ein Bild sagt ja mehr als tausend Worte, lass mal sehen... :brauen

  • Gar nicht schlecht und ich hab ja gesagt dass das geht ! :daumen-hoch


    Fällt so ( in schwarz ) kaum auf und sieht vielleicht sogar besser aus wie wenn Du den Heckrahmen hättest lackieren lassen. Von welchem Modell ist jetzt der Heckrahmen genau den Du montiert hast ?


    Ist das Bild am Sellajoch entstanden oder wo warst Du da, wenn man fragen darf... :denk

  • Von welchem Modell der Rahmen war weiß ich nicht mehr, war ein Gebrauchtkauf bei eBay... Müsste aber jeder Rahmen mit "niedrigem" Auspuffhalter passen

    Das war am Passo di Giau, auf dem Sellajoch war ich bei der Runde auch, zurück über die Grossglockner Hochalpenstraße, war saugutBitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Empfehlung/ Erfahrung Gepäckunterbringung 26

      • Andi70
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      3,8k
      26
    3. Daniel

    1. Schöne Seitentasche für Scrambler gesucht 9

      • Chinaski
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      580
      9
    3. Daniel

    1. Zentralheber ConStands Center Pro 20

      • Fritz Honka
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      881
      20
    3. bundyT