Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich finde die Kawa echt hübsch und die Farbkombinationen wirklich gelungen.
    Für mich war allerdings klar das ich n Boxer fahren möchte und keinen 4 Zylinder... da kam die Pure grade richtig. Ich darf ja erst ab April mit ihr auf die Straße... aber... wenn ich in die Garage gehe und sie mir anschau dann hab ich son Glücksgefühl, einfach unbeschreiblich :herz

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Zitat

    Keiner hat sich so negativ ggü. der Kawa geäußert wie du das gerade zur nineT tust.

    Was habe ich den so negatives geschrieben ? Na ?

    Zitat

    auf dir das Motorrad welches dir beliebt

    Das habe ich schon, danke.

    Zitat

    und geh doch bitte in das entsprechende Forum um dann in deiner Gossensprache mit deinen Kumpels zu debattieren wer den längsten hat!

    Den längsten habe klar ich, da brauch ich mit niemanden zu diskutieren.... Abgesehen davon werde ich mich sicher nicht irgendwohin begeben, weil irgend eine selbsternannte Anstandsdame mit meinen Äusserungen nicht klarkommt. Kann das sein das Deiner superkurz ist ?

  • [quote]was soll denn da anderes herauskommen, als dass wir alle das weltbeste Mopped fahren :)

    Genau, die Fanboys sind ja schon wieder am Abspritzen....quote

    Abgespritzt wird nur bei den Freds vom Berti :brauen

    Die Kawa lebt nur vom schönen Lackdesign, ansonsten emotionsloser 4 Zylider halt.

    Wenn es unbedingt 4 sein müssen, dann was rotziges a la MV Brutale :daumen-hoch

    Ansonsten heißt die Devise " Zwei Zylinder sind genug"

  • Heute auf der IMOT beide Modelle gesehen... Die RnineT in der Vintage Lackierung mit Option 719 Club Sport und die verschiedenen Z900 Modelle. Auch in echt siegt für mich klar die nineT, sie sieht einfach vom ersten Moment an deutlich hochwertiger aus, sie hat den moderneren Schnitt und will nicht in einer Zeit leben die aber schon vorbei ist.

  • Ganz genau so sehe ich das auch. Ich meine, mit Ausnahme der Racer gehört die 9T eigentlich nicht in die Kategorie Retrobike.
    Wenn überhaupt, dann sehr modern interpretiert.

    Generell sollte man derartigen Vergleichstest nicht zuviel Gewicht geben. Wir hier schon gesagt wurde, spielt da immer eine subjektive Note mit. Ein anderer Tester - ein anderes Testergebnis.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Der Vergleichstest in der Zeitschrift Motorrad ist echt für den Ar...., am besten rausreißen und sich den Hi.... damit abwischen. :ditsch

    Da ist ja ein vor Ort Bericht aus China, wenn neben einer nineT ein Sack Reis umfällt interessanter...

  • In dem Test sind doch beide Motorräder recht objektiv mit ihren Stärken und Schwächen beschrieben worden und niemanden wird nahe gelegt, die nach Punkten erstplatzierte Maschine zu kaufen. Wer sich informieren will, sucht sich die Bewertung der Kriterien heraus, die jeweils für den eigenen Zweck wichtig sind und überlegt, ob das Motorrad dazu passt. Was herauskommt, wenn der nineT ein Lastesel für die große Tour ohne Tross werden soll, habe ich aus entsprechenden Freds hier noch gut in Erinnerung. Leider ist die Herangehensweise oft eine andere und wenn der eigene Favorit nicht ganz vorne steht, wird lautstark protestiert.

  • ......mal ganz ehrlich - kauft sich wirklich irgendjemand ein Motorrad, weil es einen Test gewonnen hat???
    Ist mir in über 30 Jahren auf 2 Rädern noch nicht passiert.  :0plan

  • ......mal ganz ehrlich - kauft sich wirklich irgendjemand ein Motorrad, weil es einen Test gewonnen hat???
    Ist mir in über 30 Jahren auf 2 Rädern noch nicht passiert. :0plan

    Also ich nicht! Informieren, gucken, quatschen, probefahren! Und am Ende sind es doch die Emotionen, die ausschlaggebend sind.
    Ich kaufe weder mein Auto noch mein Motorrad nach rein rationalen Aspekten.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • servus
    ich habe mir heute auf der iMot in München diese Kawa angeschaut, um mal einen Eindruck von ihr zu gewinnen, weshalb hier im BMW-Forum von ihr so stark geschwärmt wird. Klar ist, das andere Mütter auch schöne Töchter haben, aber... was interessiert einen BMW-Fahrer einen 4 Zylinder Japaner/Reiskocher? x-))

  • Man muss sich glaube ich für sich überlegen warum man überhaupt Motorrad fährt...
    Ich fahr Motorrad weil ich Spass haben möchte und mich dabei gut fühlen will. Da sehe ich im Moment kein Teil was ich lieber hätte. Das hängt nicht an irgendwelchen Punkten... Mein erstes Motorrad eine Yamaha RD 350 würde heute sicher nicht die Hälfte der Punkte bekommen wenn ich damit heute aber noch einmal fahren dürfte hätte ich so viele Erinnerungen im Kopf das es vollkommen egal wäre.
    Ich verschließe mich natürlich nicht davor, dass Motorräder in den letzten 30 Jahren objektiv deutlich besser geworden sind und ich will auch nicht wieder zurück in die Zeiten vor ABS und co...
    Die Kawa ist sicher ein Moped mit dem man glücklich werden kann wenn man will. Ich will nicht.

  • Für mich hat damals die ninet den “so geil muss ich haben” test gewinnen - war eigentlich schon vor der probefahrt entschieden....

    Probefahrt ?

    Mir hat die nineT Pure so gut gefallen dass ich mir die Probefahrt erspart hab und sie gleich so bestellt hab. Hätte meine Entscheidung eh nicht beeinflusst.

    Allein wegen der Freude und Emotion beim Anblick der Maschine hat sich der Kauf schon gelohnt...

  • Hab mir die Kawa auch auf der IMOT angesehen. Hatte mir von der Optik mehr erwartet. Man merkt, dass die Ausgangsbasis eine Z900 ist. Die Maschine baut für meinen Geschmack zu hoch von der Tank-, Sitzbanklinie. Die Yami XSR 900 hat das gleiche Problem. Die stammt von der MT-09. Bei Beiden wurden jeweils mit viel "Wollen" aus Standard-Nakeds Retrobikes gemacht. Technisch bestimmt super aber optisch iwie nicht ganz stimmig..meine Meinung. Bei der Original Kawa Z1 aus dem Jahre 1972 passt die Linie.

    NineT hat ein eigenständiges Erscheinungsbild nicht angelenht an historische Vorbilder..

  • ......mal ganz ehrlich - kauft sich wirklich irgendjemand ein Motorrad, weil es einen Test gewonnen hat???
    Ist mir in über 30 Jahren auf 2 Rädern noch nicht passiert.

    Ich halte Presse Testberichte schon für meinungsbildend, wobei ich mit den Extremen nicht anfangen kann. Weder sind sie das Mass der Dinge, noch sind sie bedeutungslos. Schließlich geht es ja nicht um eine Bewertung der Frühjahrskollektion von Versace vs. Gucci, sondern um technische Produkte die man mit halbwegs neutralen Methoden vermessen kann neben der subjektiven Meinung der Tester.

    Oder ich will es so sagen, ich würde mir kein Moped kaufen was bei jedem Test "abloost". Dann wird es sehr wahrscheinlich auch fahren wie ein Sack Nüsse, da könnte es so "emotional" sein wie es will...

    YOU MUST BELIEVE IN STRING

  • Ich halte Presse Testberichte schon für meinungsbildend, wobei ich mit den Extremen nicht anfangen kann. Weder sind sie das Mass der Dinge, noch sind sie bedeutungslos. Schließlich geht es ja nicht um eine Bewertung der Frühjahrskollektion von Versace vs. Gucci, sondern um technische Produkte die man mit halbwegs neutralen Methoden vermessen kann neben der subjektiven Meinung der Tester.

    Oder ich will es so sagen, ich würde mir kein Moped kaufen was bei jedem Test "abloost". Dann wird es sehr wahrscheinlich auch fahren wie ein Sack Nüsse, da könnte es so "emotional" sein wie es will...

    Ich halte Presse Testberichte schon für meinungsbildend, wobei ich mit den Extremen nicht anfangen kann. Weder sind sie das Mass der Dinge, noch sind sie bedeutungslos. Schließlich geht es ja nicht um eine Bewertung der Frühjahrskollektion von Versace vs. Gucci, sondern um technische Produkte die man mit halbwegs neutralen Methoden vermessen kann neben der subjektiven Meinung der Tester.

    Oder ich will es so sagen, ich würde mir kein Moped kaufen was bei jedem Test "abloost". Dann wird es sehr wahrscheinlich auch fahren wie ein Sack Nüsse, da könnte es so "emotional" sein wie es will...

    Aber diese Entscheidung würdest Du doch wohl nicht allein aufgrund der Tests treffen, sondern eine Probrfahrt machen und Dir dein eigenes Urteil bilden, oder? Der Idealfall wäre wohl, selbst zu testen ohne vorab irgendetwas gelesen zu haben. Stichwort: selbsterfüllende Prophezeiung.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*