Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo in die Runde,

    in der aktuellen Ausgabe der Motorrad ist ein Vergleichstest zwischen R nineT und Kawasaki Z900 RS - an the winner is: Z900 RS "(...) die relativ straffe Federung, die bissige Bremse und die magere Ausstattung kostet die R nineT viele Punkte (...)". Das Kapitel Motor und Kosten gehen an die R nineT :rocker - Fahrwerk, Alltag und Sicherheit an die Kawa :geschockt

    Resumee: 3000 € günstiger, mehr Punkte - the Oscar goes to Kawa :ablachen

    BG

    Ronce

  • ....und das von den Haus- und Hofberichterstattern von BMW. :weia
    Da muss die Kawa schon ganz schön viel besser sein.  :brauen

  • War zu erwarten. Die Kawa ist schließlich 4 Jahre jünger. Würde es Punkte für Design und Emotionen geben, sähe es anders aus.
    Das Japaner billger sind als BMW ist eben so. Dafür ist der Wertverlust aber deutlich höher
    Ich wollte nicht tauschen
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Diese Bewertung bei dem Vergleich der RnineT mit einer Kawasaki Z 900 RS in Motorrad ist die Meinung des Testers und ändert für mich gar nichts an dem, was mir wichtig ist.
    Wer einen auf Retro getrimmten wassergekühlten Reihenvierzylinder mit Monoshock, Gußrädern, Vier-in-Eins-Auspuffanlage und Kettenantrieb fahren will soll das doch einfach tun. Ich will das nicht und deshalb führt ein solcher Vergleich völlig ins Leere.
    Also fahre ich weiter mit Hochgenuss meine RnineT. E Basta!

  • Dieser Test und alle Anderen sind doch nur von
    subjektiver Art.
    Für mich völlig unwichtig. Kawa habe ich und würde
    ich auch nie kaufen. Wenn Japaner, dann Honda.
    Horst

  • Wenn ich auf meiner 9T sitze, starte und das vibrieren des Boxers unter mir spüre, geht mir jedes Mal das Herz auf. Diese Art von Emotion kann der Retroreiskocher bei mir sicherlich nicht erzeugen. Jedem das seine.....

    Viele Grüsse,
    Michael

  • Und in der nächsten Ausgabe der Zeitschrift Motorrad bringen sie wie ich gehört habe einen Vergleichstest zwischen der BMW nineT und einem einem Dacia Sandero...

    Ergebnis : der Dacia gewinnt haushoch

    Er ist billiger, hat mehr Platz, ESP, Airbags, PDC, etc.

  • Warum interessieren mich die Vergleiche nicht......
    Ganz einfach

    mir gefällt meine Madame, ich fahre sie gerne....Ich mag sie
    ist wie eine Ehe....
    Es gibt immer was Anderes. .....Aber keine R nineT. ...

    An Alle die meinen es gibt was besseres .....verkauft eure Madame...das senkt die Preise für die, denen das Motorrad gefällt und dazu stehen.

    ....und die Erde dreht sich weiter

    Einmal editiert, zuletzt von Brainbomber (17. Februar 2018 um 10:43)

  • Stellt euch doch mal vor man würde seine Frau jedes Mal verkaufen wenn man ein jüngeres Modell sieht... Welch Paradies, nein Quatsch. Ich glaub die Einstellung von:„Ich hab mir lang überlegt was ich will, hab mir das gekauft und bin zufrieden damit“ geht immer mehr hin zu:„ich will das weil es das beste ist und jetzt gibts was besseres und das will ich auch (Kinder denken so)“.
    Gut für den Markt und Rekordabsätze... Gut für den Endkunden? Fraglich

  • Ich freu' mich über jeden, den der Artikel beeinflusst, sich für die Kawa zu entscheiden. Vielleicht lässt sich der Abstieg der NineT zur absoluten Massenware so noch ein wenig verzögern. Fahren eh schon viel zu viele rum.

    Gruss, Fredo

  • Ich freu' mich über jeden, den der Artikel beeinflusst, sich für die Kawa zu entscheiden. Vielleicht lässt sich der Abstieg der NineT zur absoluten Massenware so noch ein wenig verzögern. Fahren eh schon viel zu viele rum.


    Ich freu' mich über jeden, den der Artikel beeinflusst, sich für die Kawa zu entscheiden. Vielleicht lässt sich der Abstieg der NineT zur absoluten Massenware so noch ein wenig verzögern. STEHEN eh schon viel zu viele rum.

  • Na ja, solang noch keiner die 900RS gefahren hat ist ein Vergleich ja schwierig. Habe meine 9T zwar seinerzeit auch blind gekauft und nix bereut, aber das ist bei der Kaea sicher nicht der Fall. Habe sie mal im Laden stehen sehen. Sieht schon nicht schlecht aus. Fährt sich sicher auch gut. Habe aber noch einen schönen 1300er 4-Zylinder neben der 9T, da hält sich Reiz zu einem anderen 4er in Grenzen.
    Die 900RS ist m.E. für einen etwas anderen Käuferkreis als die 9T gemacht. Das ist auch gut so. Sie wird ihre Liebhaber finden.

    Ansonsten, im 9T Forum die Vergleichsfrage zur 9T zu stellen, was soll denn da anderes herauskommen, als dass wir alle das weltbeste Mopped fahren :)
    Auf der anderen Seite, die 900RS hat möglicherweise trotz niedrigerem Preis mehr Exklusivität weil sie die Zulassungszahlen der 9T (samt Ableger) nicht erreicht :)

  • Zitat

    was soll denn da anderes herauskommen, als dass wir alle das weltbeste Mopped fahren :)

    Genau, die Fanboys sind ja schon wieder am Abspritzen....

    Find die Kawa geil. Speziell das Cockpit sprich mich sehr an. horst: Hatte mal ne große Zephyr, hatte mit dem Mopped 0,0 hurra.

    Die BMW ist deutlich teuerer ohne wirklichen Grund, aber wie ich schon mal schrub, Schönheit muss halt leiden...

  • Ich hab die Kawa vor einigen Wochen in Friedrichshafen live gesehen und war etwas enttäuscht. Man kann den Designern keinen Vorwurf machen, dass der neue Motor keine Spur mehr von der Filigranheit des früheren Kawa-Vierzylinders mit den schönen Nockenwellengehäusen und dem freien Durchblick hinter dem Motor hat. Der 1200er DOHC-Boxer ist auch längst nicht mehr so glattflächig und kompakt wie ein alter 2V.

    Aber die neue Z ist total verblockt, der Antriebstrang wirkt unharmonisch massig, weil er keine schönen Aludeckel hat wie der alte, die das Bild auflockern. Der Tank erscheint viel zu breit und sitzt zu hoch, die Sitzbank ist optisch zu massiv. Auch die schwarze Gabel steht der Z überhaupt nicht. Man hätte also optisch deutlich mehr rausholen können. Das ist der Unterschied zur NineT: dort hat man ein eigenes, neues Gesamtdesign entwickelt, dass nicht irgendwelche klassischen Vorfahren kopieren will. Und so resultiert die optische Harmonie der NineT. Finde ich.

    vG,
    Holger

  • Genau, die Fanboys sind ja schon wieder am Abspritzen....


    Was soll das denn? Muss es denn wirklich immer einen geben, der sich im Ton vergreift und die Diskussion wieder ins lächerliche zieht. Keiner hat sich so negativ ggü. der Kawa geäußert wie du das gerade zur nineT tust. Kauf dir das Motorrad welches dir beliebt und geh doch bitte in das entsprechende Forum um dann in deiner Gossensprache mit deinen Kumpels zu debattieren wer den längsten hat!

  • @Holgi, ich hab immer das gleiche Gefühl bei den Bildern gehabt und du hast es gut ausgedrückt.... Man hat sich etwas bei der Kawa gedacht aber hier und da hat (vermutlich) der Rotstift die Oberhand gehabt.