Federbein 9T Classic in Pure?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    weiss jemand von Euch ob das Serien Federbein der Ur 9T in eine Pure passt? Geht natürlich um die Vorspannungsverstellung. Härte bzw. Federrate / Länge gleich?
    Vielen Dank vorab!
    Gruss Udo


    das sollte eigentlich passen - soweit mir bekannt ist, sind die Bauteile bis auf den Verstell Mechanismus identisch.
    Dir sollte aber klar sein, dass du mit der Hydraulik nur einen Verstellbereich der Vorspannung von maximal 10mm hast.
    Dieses Komfortteil ist die wesentliche Ursache für das vermeintlich schlecht gefederte Heck (zu hohe und nicht weit genug reduzierbare Vorspannung). Mit Stellmuttern und Hakenschlüssel kannst du die Vorspannung nahezu ohne Einschränkungen verstellen - das ist nicht so komfortabel aber viel effektiver!

  • es gibt Federbeine mit einer in der Höhe verstellbaren Hydraulik - beide Verstell-Systeme am Federbein

    dann hat man einen nahezu frei wählbaren Einstellbereich für die persönlichen Feder-Belange und ändert mit der Hydraulik nur die Vorspannung bei Änderung des Beladungszustandes.

    Einmal editiert, zuletzt von der_fla (10. Februar 2018 um 11:30)