Endlich Reifenfreigaben von Michelin für die 9T

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Klaus. 6000 KM ist doch nicht rasent schnell.

    Reifen welche länger halten machen ab dieser Laufleistung sowieso keinen Spaß mehr

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hallo Tom. Wenn du ein erfahrener Motorradfahrer bist, sollte dir das klar sein. Wenn nicht hier die Erklärung:

    In unsren Breitengraden hast du nach dieser Laufleistung eine Kante im Reifen.

    Solltest du in der Alpen am Pass wohnen, hast du kein Problem mit der Kante, aber dafür hält der Reifen dort auch nur 4000 KM

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Die Kante kann ich aus - zugegebener massen relativ geringer - eigener Erfahrung bestätigen. Aber zu dieser Erfahrung gehört auch,

    dass so eine Kante auch bei einem Reifen mit wenig Laufleistung nach z.B. längerer Autobahnfahrt entsteht. Daher habe ich das nicht

    als zwingendes Kriterium zum Wechsel gesehen.

    Das mit dem schlechter Kleben nimmt man wohl eher war, wenn man vom Fahrstil her auf der flotten Seite unterwegs ist.

    Ich hatte jedenfalls noch keinen Rutscher, den ich auf einen verschlissenen Reifen zurückführe. Und meine haben die 6000 schon längst

    überschritten. Werde demnächst wechseln, den mittlerweile sind sie wirklich an der Grenze. Vorne habe ich `nen Sägezahn festgestellt.

    Wahrscheinlich werde ich erst nach dem Wechsel bemerken, was mit dem alten nicht mehr ging. Ist ja ein schleichender Prozess,

    so dass man die Verschlechterung gar nicht so bewusst wahrnimmt.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Kurvenspass kostet eben mehr Geld. Mir ist es das wert. Aber es gibt ja auch viele Fahrer die das nicht so merken, weil man sich dran gewöhnt und die nicht solche Kurvenfreaks sind. Die sind mit dem Z8 als Langlaufreifen doch sehr gut bedient.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Alles gut Tom. Damit machst du garantiert keinen Fehler. Viel Freude damit.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH