Endlich Reifenfreigaben von Michelin für die 9T

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nach dem manometerfred und dem Spritverbrauch Fred...

    na "Reifenfreigaben" zählen ja auch dazu. Deshalb mein Wink :D :bier


    coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Zitat

    Es fällt auf, dass sich bei den Mitgliedern dieses Forum ein paar Wenige befinden, die sich in nicht angemessener Weise bei der Wortwahl bedienen. Gemeint sich nicht Diejenigen, die sich mal einen Spaß machen oder einen lockeren Spruch drauf haben sondern die Spezialisten die persönlich abwertend werden :daumen-runter

    Wen könntest Du jetzt meinen Fla ? Na ? Sprech es aus, das machts genauer. Bist doch sonst auch so ein Miereneuker... also Butter bei die Fische !

  • Hallo zusammen,

    ich bin ein bissl überrascht, dass hier Michelin nicht so „beliebt“ ist :denk. Meine persönlichen Erfahrungen (vor 9T) mit der Marke sind durchaus positiv und ich bin froh, dass es endlich Freigaben von Michelin gibt. Der Z8 auf der 9T war ganz ok. Die Hoffnung mit dem Roadtec 01 eine Verbesserung zu erreichen wurden insofern enttäuscht, dass der Vorderreifen extreme Rollgeräusche bei der 9T verursacht. Und nein, ich bin nicht der Einzige der diese Erfahrung gemacht hat!

    Werde auf jeden Fall auf die ROAD 5 von Michelin wechseln, die ersten Tests sind vielversprechend.

    In diesem Sinne allen hier immer genug Gummi unterm Hintern :daumen-hoch

  • Hallo zusammen,

    ich bin ein bissl überrascht, dass hier Michelin nicht so „beliebt“ ist :denk. Meine persönlichen Erfahrungen (vor 9T) mit der Marke sind durchaus positiv und ich bin froh, dass es endlich Freigaben von Michelin gibt. Der Z8 auf der 9T war ganz ok. Die Hoffnung mit dem Roadtec 01 eine Verbesserung zu erreichen wurden insofern enttäuscht, dass der Vorderreifen extreme Rollgeräusche bei der 9T verursacht. Und nein, ich bin nicht der Einzige der diese Erfahrung gemacht hat!

    Werde auf jeden Fall auf die ROAD 5 von Michelin wechseln, die ersten Tests sind vielversprechend.

    In diesem Sinne allen hier immer genug Gummi unterm Hintern :daumen-hoch

    Meine Road 5 kommen morgen drauf und der laute o1 runter.

  • Wozu brauchst du denn eine Freigabe? Hast du bei deiner R9T eine Fabrikatsbindung in den Papieren?

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Lass es gut sein, Rainer.

    Manch einer möchte halt auf Nummer sicher gehen a la „zum Gürtel noch die passenden Hosenträger“.

    Jeder wie er mag.

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

    PS: Es gibt Ausnahmen.

  • Okay sorry für meinen Beitrag, aber ich bekomme täglich Emails bezüglich dieser Freigaben, die kein Mensch braucht

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Stimmt. Freigaben braucht kein Mensch, nur deine Versicherung... :brauen

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Wenn das was im Fahrzeugschein steht eingehalten wird ist alles gut. Im FZ der R9T steht eine Reifengröße und ein Geschwindigkeitindex, damit sind alle Reifen die diesen Angaben entsprechen oder übertreffen (Geschwindigkeitsindex) zugelassen. Da braucht es keine Freiggaben einzelner Reifenmodelle. So kenn ich das. Sollte ich falsch liegen lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

  • Jetzt bin doch irritiert.

    In der Liste unter dem o.g. Link sind mal gerade 2 Reifentypen freigegeben. Der Metzler Z8 und der Pirelli Angel.

    Das kriege ich jetzt nicht mit den Infos von Bernhard (#33) verknüpft.:0plan

    Kann mir bitte mal jemand auf die Sprünge helfen?

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Lies einfach was unter dem Link steht....

  • #33

    und ich habs nicht gesehen. :weia

    Hatte mir den ADAC-Link schon vor längerem wegen der immer wiederkehrenden Diskussionen um Reifenfreigaben abgespeichert.

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

    PS: Es gibt Ausnahmen.

  • Kommen wir mal zurück zum Thema,

    ist der freigegebene oder einfach montierte Michelin PilotRoad 5 ein Reifen für die RnineT ?

    Als alter Michelin PilotRoad3 Fan habe ich vor ca.4000 km auf den neuen Road 5 umgerüstet, bei Kauf war ein Z8 drauf.

    Der Reifen wäre perfekt, wenn er denn nicht so rasant zur Neige ginge, mehr wie 5500-6000 km werden die nicht machen, wie es aussieht ist der Vordere sogar schneller blank wie der hintere.

    Ausserdem stellte sich ein leichter Shimmy-Effekt ein, ganz am Anfang deutlich, dann wurde es besser und jetzt wieder deutlicher.

    Als nächstes kommt der Pirelli Angel GT drauf, mal schaun wie lange der hält.

    Gruß

    Klaus