Tuning

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallo, was soll jetzt das? Wenn einer nach Tankrucksack fragt, posten doch auch nicht 100 wie irre "ich fahre ohne"

    Oder hab ich jetzt was in der Botschaft übersehen?

  • Natürlich kann jeder seine ehrliche Meinung haben, aber was reicht und genügt empfindet jeder anders.

    Man könnte auch böse sagen: für das schlechte Fahrwerk reicht die Leistung. oder aber mit Öhlins sind auch mehr PS kein Problem.. und schon hat man wieder Erklärungsbedarf. Und das wäre auch eine ehrliche aber andere Meinung

    Da kann ich „Teileklaus“ nur Recht geben, das ist eine Frage die jeder für sich entscheiden muss!

    Ich war ja nun grad´ wieder in Essen zwecks Einfahrinspektion nach dem Umbau. Dabei wurde mir die Ehre zu Teil, mal die „Über-Monster-9T“, die „9T one“ mit 1400er-Motor Probe zu fahren. Sagen wir mal so: es bedarf wohl schon zentnerschwerer Eier (oder fehlendem Angst-Gen) um hier mal richtig am Hahn zu drehen. Mein 1300er-Motor liefert ja schon mehr ab als im regulären Betrieb auf öffentlichen Straßen umsetzbar ist, …..aber das Ding…..ne ganz andere Hausnummer. Nix von wegen „gemächlicher Langhuber“, die dreht schneller hoch als man den Hahn wieder zubekommt und den Druck kann man kaum beschreiben.

    Fazit: man kann immer noch einen oben draufsetzen. Die Sinn- oder Kostenfrage stellt sich bei kaum einer Maßnahme, mit solchen Dingen belohnt man sich selbst für viel harte Arbeit und schwer verdientes Geld….so sehe ich das jedenfalls. Und wenn Du am Ende so ein Motorrad fährst, mit welcher Leistungs- oder Ausbaustufe auch immer, dann schlagen Adrenalin und Endorphine die schnöden Zweifel bzgl. „Euro pro PS“.

    Ich schrieb ja eingangs schon: rechnet mal jeder nach, was er für Rizoma, Ilmberger, Remus und sonst was schon ausgegeben hat und dann schreibt mal dahinter was es gebracht hat………und? Ihr freut Euch doch jeden Tag darüber, oder nicht?

    Für die die das Maximum wollen, dickere Eier haben oder besser Motorrad fahren als ich wird sich auch der Umbau auf 1400 „lohnen“. Wenn Du es hardcore haben möchtest, dann geht das eben nicht für 9,99€ …..das Erlebnis ist aber sicherlich dann dafür jeden Tag wieder bombastisch.

    Also, Mutige vor…..

  • Hallo hier mal zur Optischen Ergänzung eine Drehmomentlastige Big Bore Auslegung die ich nun schon leicht geändert 4 Jahre fahre:

    OHC Wössner 103 mm wie oben beschrieben. Die Fläche die schon früh größer ist...

    was die Serie da bei 6700 bringt , hat der Big Bore schon bei 3300..

    Für den DOHC ist dann 104,5 mm die beste Variante, allerdings bin ich mit dem Auspuff bei der R 9T noch nicht sicher, ich hatte ja immer den SR Racing komplett, der am Besten funktioniert. Optisch aber da nicht geht.

    Später noch den DOHC 1252 er, da ist das Bild zu groß zum Hochladen