Neuer Urban Seitenkoffer von SW-Motech

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    vielleicht haben es nicht alle mitbekommen das es einen neuen Seitenkoffer für das SLC System von SW-Motech gibt!?
    Der Koffer ist für mich genau das was ich schon seit Monaten suche……16 Liter gehen rein und im Gegensatz zu den Legend Gear Taschen kann man den Koffer einfach abwischen.
    Sieht auf den Bildern etwas klobig aus aber live kommt der Koffer für seine 125€ echt gut rüber.

    Gruß Kevin

  • Sieht gar nicht so schlecht aus. Habe mir jetzt für die Pure erstmal die Legend Gear Seitentaschen bestellt.
    Vorteil vom Case, dass es abschließbar ist.
    Passt aufgrund des Auspuff aber nur rechts, oder?

  • Sieht gar nicht so schlecht aus. Habe mir jetzt für die Pure erstmal die Legend Gear Seitentaschen bestellt.
    Vorteil vom Case, dass es abschließbar ist.
    Passt aufgrund des Auspuff aber nur rechts, oder?

    Beim Scrambler passt nur rechts…..die Legend Gear Taschen gibt es jetzt auch ganz in schwarz ohne braun :daumen-hoch

  • Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

    Über Schönheit brauchen wir bei einem Koffer an einer R nineT auch nicht diskutieren……benutze im Nahverkehr die Legend Gear Taschen die natürlich besser zum Bike passen…..wobei die 13,5 Liter Tasche optisch auch kein Hit ist.

  • Bin immer eine Woche unterwegs und brauche knapp 40l Volumen um alles unterzubringen.
    Der Koffer und nur einseitig montiert ist optisch schon grenzwertig.
    Die BMW Hecktasche ist jetzt auch nicht die allerbeste optische Lösung, aber vom Stil her passender.
    Meiner Meinung nach gehört ein Koffer an die R1200R und eine Stofftasche an die NineT....
    Aber jeder hat einen anderen Geschmack und das ist auch gut so.

    Schöne Grüße aus dem Frankenland

  • Hab mir jetzt
    Das hier
    gekauft. Für den C-Bow Träger. Vorteil, die Taschen sind abschließbar größer als die Originalen von Hepco und Becker und günstiger.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Bin immer eine Woche unterwegs und brauche knapp 40l Volumen um alles unterzubringen.
    Der Koffer und nur einseitig montiert ist optisch schon grenzwertig.
    Die BMW Hecktasche ist jetzt auch nicht die allerbeste optische Lösung, aber vom Stil her passender.
    Meiner Meinung nach gehört ein Koffer an die R1200R und eine Stofftasche an die NineT....
    Aber jeder hat einen anderen Geschmack und das ist auch gut so.

    Schöne Grüße aus dem Frankenland

    Bin immer eine Woche unterwegs und brauche knapp 40l Volumen um alles unterzubringen.
    Der Koffer und nur einseitig montiert ist optisch schon grenzwertig.
    Die BMW Hecktasche ist jetzt auch nicht die allerbeste optische Lösung, aber vom Stil her passender.
    Meiner Meinung nach gehört ein Koffer an die R1200R und eine Stofftasche an die NineT....
    Aber jeder hat einen anderen Geschmack und das ist auch gut so.

    Schöne Grüße aus dem Frankenland

    Beim Scrambler geht ja leider nur eine Seite……die Hecktasche hatte ich auch schon hier, ist mir zu groß, passt nicht mit meinen Blinkern und passt auch nicht in Kombination mit dem Legend Gear Halter.
    Rucksack kann ich nicht leiden und eigentlich möchte ich auch gerne mit meinem Einzelsitz reisen so das hinten auch nichts raufgeht……irgendwas ist immer :D

  • Moin,

    vielleicht haben es nicht alle mitbekommen das es einen neuen Seitenkoffer für das SLC System von SW-Motech gibt!?
    Der Koffer ist für mich genau das was ich schon seit Monaten suche……16 Liter gehen rein und im Gegensatz zu den Legend Gear Taschen kann man den Koffer einfach abwischen.
    Sieht auf den Bildern etwas klobig aus aber live kommt der Koffer für seine 125€ echt gut rüber.

    Gruß Kevin

    Moin,

    vielleicht haben es nicht alle mitbekommen das es einen neuen Seitenkoffer für das SLC System von SW-Motech gibt!?
    Der Koffer ist für mich genau das was ich schon seit Monaten suche……16 Liter gehen rein und im Gegensatz zu den Legend Gear Taschen kann man den Koffer einfach abwischen.
    Sieht auf den Bildern etwas klobig aus aber live kommt der Koffer für seine 125€ echt gut rüber.

    Gruß Kevin

    Danke für den Hinweis! Finde das eine spannende Ergänzung, wenn man die Träger ohnehin hat und sonst die Tasche fährt.
    Was mich interessieren würde, da ich es nicht erkennen kann. Wie sieht es mit der Benutzbarkeit der Sozius-Raste aus?
    Danke!

  • Leider kann ich dir da keine 100%tige Aussage geben, bei mir fährt die Sozia selber und daher habe ich keine Rasten montiert…..ich würde aber sagen der Koffer sitz wie die Legend Gear Tasche und hat nach unten eine Einbuchtung so das es funktionieren müsste……..bestell dir den Koffer bei z.b. Polo und wenn es nicht passt schickst du ihn halt wieder zurück.

  • Funktioniert an der Scrambler nur die Urban von Givi. Mit der bin ich sehr zufrieden.
    In Kombination mit einem ordentlichen Tankrucksack kommt man aus.

    Ich habe über den Winter einen Hepco Becker Heckgepäcksträger zusätzlich angebaut. Da der mit dem Giviträger kollidiert war die Anpassung zeitaufwändig und ein Geduldspiel. Jetzt ist aber alles wie ich es mir vorstelle. Der Heckträger kommt nur bei weiteren Reisen drauf (4 Schrauben), ansonsten nur die einseitige Givilösung.

    Lg Helmut

  • Funktioniert an der Scrambler nur die Urban von Givi. Mit der bin ich sehr zufrieden.
    In Kombination mit einem ordentlichen Tankrucksack kommt man aus.

    Ich habe über den Winter einen Hepco Becker Heckgepäcksträger zusätzlich angebaut. Da der mit dem Giviträger kollidiert war die Anpassung zeitaufwändig und ein Geduldspiel. Jetzt ist aber alles wie ich es mir vorstelle. Der Heckträger kommt nur bei weiteren Reisen drauf (4 Schrauben), ansonsten nur die einseitige Givilösung.

    Lg Helmut

    Der Givi Halter geht aber auch nur wenn man die hinteren Fußrasten verbaut hat oder ?

    Gruß Kevin

  • Hab mir jetzt
    Das hier
    gekauft. Für den C-Bow Träger. Vorteil, die Taschen sind abschließbar größer als die Originalen von Hepco und Becker und günstiger.

    Kannst du bitte mal schauen, ob damit der Sozius Sitz nutzbar ist?
    Hab irgendwo gelesen, dass das eingeschränkt ist. Was immer das heißt...

  • Beim Scrambler geht ja leider nur eine Seite……die Hecktasche hatte ich auch schon hier, ist mir zu groß, passt nicht mit meinen Blinkern und passt auch nicht in Kombination mit dem Legend Gear Halter.
    Rucksack kann ich nicht leiden und eigentlich möchte ich auch gerne mit meinem Einzelsitz reisen so das hinten auch nichts raufgeht……irgendwas ist immer :D

    Beim Scrambler geht ja leider nur eine Seite……die Hecktasche hatte ich auch schon hier, ist mir zu groß, passt nicht mit meinen Blinkern und passt auch nicht in Kombination mit dem Legend Gear Halter.
    Rucksack kann ich nicht leiden und eigentlich möchte ich auch gerne mit meinem Einzelsitz reisen so das hinten auch nichts raufgeht……irgendwas ist immer :D

    Also es gibt durchaus Lösungen mit zwei Taschen an der Scrambler. Aber das ist natürlich wie immer eine Geschmacks- und Geldfrage. Wollt es nur mal der Vollständigkeit halber anführen.
    https://www.unitgarage.com/two_side_panni…_subframe_ninet