Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Urban GS @Hamburg

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin!


    Gestern habe ich bei Rolf Horn in Euskirchen meine Urban GS abgeholt und auf eigener Achse knappe 500km nach Hamburg gefahren. Das Bike habe ich auf den HMT gesehen und war sofort Feuer & Flamme. Ende des Jahres musste ich dann zuschlagen! Zu diesem Hipsterbike habe ich noch eine W650 als CafeRacer, die seit 2002 einige Veränderungen hinter sich hat. Nun also ein Neufahrzeug mit ABS, ASC, LED-Blinkern, Speichenrädern, schwarzen Bedienelementen (nicht mehr grau), verchromtem Krümmer... also alles super!


    Den ersten Kratzer hat sie auch schon auf dem Tank vom Elefantenboy. Das lasse ich mal als Taufgeschenk durchgehen!


    Da ich das Moped vor allem mit den Stollenreifen super finde, könnte es sein, dass ich einfach den Michelin Anakee drauf ziehe und mal probiere, wie ich damit um die Ecken komme.


    Ansonsten gibt es ggf. die Scrambler hochverlegten Auspufftöpfe, ein anderes Heck, usw. Das Bike ist in jedem Fall ein Volltreffer und bietet alles, was ich mir vorgestellt habe. Viel Potential und einen tollen Motor!


    Hier noch ein paar Bilder, die sich sicher nicht von denen unterscheiden, die andere hier so posten. Ist halt neu...


    Ach ja... da ich die Sitzbankschraube doof finde, habe ich mir direkt eine Rändelschraube bestellt. Den Spezialschlüssel will ich nicht immer dabei haben müssen, wenn mal was ist.


    Viele Grüße


    Eisendieter

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Herzlich willkommen im Forum.


    Das mit der Rändelschraube finde ich schon mutig... und schwubs hat die rote Sitzbank einen neuen Besitzer... würde ich noch einmal drüber nachdenken. Ich hatte im letzten Jahr bei meinem Scrambler nur einmal unter die Bank geschaut... aus reiner Neugier.
    Viel Spaß mit dem Bike.


    Liebe Grüße aus Oberbayern, Ray

    Killing bugs is a full-time-job! 😎

  • Herzlich willkommen im Forum.


    Das mit der Rändelschraube finde ich schon mutig... und schwubs hat die rote Sitzbank einen neuen Besitzer... würde ich noch einmal drüber nachdenken. Ich hatte im letzten Jahr bei meinem Scrambler nur einmal unter die Bank geschaut... aus reiner Neugier.
    Viel Spaß mit dem Bike.


    Liebe Grüße aus Oberbayern, Ray

    Als ob irgendjemand eine rote Sitzbank klauen würde :D


    Herzlich Willkommen!

  • Als ob irgendjemand eine rote Sitzbank klauen würde :D


    Herzlich Willkommen!

    Grundsätzlich macht Gelegenheit Diebe und in Hamburg allemal, wobei ich vor allem an Touren denke... bei meiner anderen Mühle muss ich schon mal an den Sicherungskasten oder die Elektrik ran und die ist unter der Sitzbank. Ich finde halt den Torxanhänger doof, aber evtl. stelle ich mich da auch an.


    Die Rändenschraube kostet nicht viel und ich probiere mal, wie das so geht.


    Last not least: Ich liebe die rote Sitzbank um ehrlich zu sein!

  • Das nenne ich mal eine steile Karriere...gestern war ich noch der Neuling im Forum, heute darf ich einen weiteren Kollegen aus HH begrüßen. Herzlich willkommen! :brauen


    Zum Stollenreifen auch gleich ein Tipp: Schau dir mal den Pirelli Rally STR an (der wurde mit der Ducati Desert Sled rausgebracht). Sieht gut aus und soll ich auch so fahren, gerade auch, wenn man viel auf Asphalt unterwegs ist.


    Bis demnächst
    Spanier

  • Wer schaut denn probeweise unter Motorradsitze? Sachen gibt’s...
    Kleiner Denkanstoß: mit Gepäckträger und Seitentaschen erübrigt sich häufig ein neues Heck.
    Viel Spaß mit der Urban G/S und im Forum.

  • Wer schaut denn probeweise unter Motorradsitze? Sachen gibt’s...
    Kleiner Denkanstoß: mit Gepäckträger und Seitentaschen erübrigt sich häufig ein neues Heck.
    Viel Spaß mit der Urban G/S und im Forum.

    Moin Rene, naja... ich hatte in einem Umbauthread gelesen, dass man da Handschuhe drunter packen kann, wenn man die Bank abnimmt. Außerdem wollte ein Freund den Mechanismus sehen. Mit dem Bordwerkzeug kann in jedem Fall nur McGyver was anfangen, haha!

  • Kratzer im Tank nach der 1. Aus(Heim)fahrt :denk
    würden mich ausrasten lassen. Gibt es denn keine
    Händler in HH?

    Kratzer im Tank nach der 1. Aus(Heim)fahrt :denk
    würden mich ausrasten lassen. Gibt es denn keine
    Händler in HH?

    Du hast schon recht, aber ein Freund hat einen guten Preis gemacht und ich der Hamburger hat nicht so clever reagiert. Außerdem stehe ich auf solche Aktionen!


    Der Kartzer ist irgendwann sowieso da. Das stört mich garnicht um ehrlich zu sein. Ich will die Karre ja fahren und richtig nutzen. Da kommen sicher noch welche dazu. Wenn es zuviel wird, muss customized werden! Schicksal als Chance!

  • Nachdem die nineT keinen Sicherungskasten hat, ist dieses Szenario zumindest mal obsolet :D

    Von wegen! Unter der Sitzbank ist ein Sicherungskasten mit genau zwei Sicherungen!

    Neulich fahre ich bei mir los und merke nach kurzer Zeit, dass ich den Bordcomputer nicht umstellen kann. Auch Blinker und alles andere an der linken Schakterarmatur war ohne Funktion. Ich rief daraufhin einen Freund an, mal eben in sein Serviceheft zu schauen, ob es evtl eine Sicherung sein könne. Es ist eine 4A Sicherung für die Instrumentenkombi verbaut. Da aber der Tacho normal funktionierte, hatte ich nicht viel Hoffnung, dass es daran liegen könnte. Dem war aber doch so! Die Sicherung war durchgebrannt. :0plan

    Ich habe die Sicherung jetzt ausgetauscht und das Problem ist nicht wieder aufgetaucht. Ein seltsames Gefühl bleibt trotzdem. Zumal meine Urban G/S nur 300km runter hatte zu dem Zeitpunkt...

    Und nochmal zur Rändelschraube an der Sitzbank: ich war in dem Moment froh diese gehabt zu haben! :lachen


    Ciao, Chris

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hallo aus München 12

      • Stefanmuc
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      202
      12
    3. Stefanmuc

    1. Servus aus dem Würmtal 8

      • Tom1888
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      113
      8
    3. HarryausV

    1. Hallo aus der Ortenau - evtl. bald Pure Besitzer 9

      • Marze74
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      141
      9
    3. Ulanbator

    1. Hallo aus der Schweiz 10

      • Ugi
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      188
      10
    3. Ulanbator

    1. Gruss aus dem Rhein-Sieg-Kreis 11

      • sixTnine
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      249
      11
    3. Stevie75