Bekommt braune Sitzbank mit der Zeit Patina?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Gemeinde,


    ich hab da mal eine Frage an die Scrambler Fraktion.

    Verändert sich die braune Sitzbank eigentlich mit der Zeit?

    Wird sie dunkler bzw. bekommt sie Patina?

    Kann ja ganz nett aussehen ...

    Auch ein Bildchen wäre prima!

    Bekomme meine Scrambler in KW 8 :)

    Danke für ein Feedback & Gruß

    Michael

  • Ich nehme es an, denn bei der roten Bank der urban G/S wird auf Farbwechsel oder -Schattierungen im Zeitverlauf hingewiesen. Je heller das Material, desto mehr sieht man das. Bei schwarz also nahezu unsichtbar.

  • Also eine klassische Pattina, wie man sie von echtem Leder kennt vermutlich nicht. Meine wurde kurz vor Weihnachten zweifarbig. Denk das liegt aber daran, dass ich sie beim Sattler abgegeben habe. :)

    Ich hab mich irgendwie schon nach einer Saison dran satt gesehen. Evtl war es aber auch das Problem, dass ich 1-2 andere Motorräder mit der gleichen Sitzbank gesehen habe.

    Gruß Flo

  • Servus Michael,

    eine richtige Patina, so wie bei Leder, bekommt die originale Scrambler Sitzbank nicht. Aber durchaus dunkle Verfärbungen an den Kanten. Ich habe meine Scrambler letztes Jahr bei Wind und Wetter durch die Alpen gescheucht und draußen geparkt. Die Bank sieht entsprechend "gealtert"aus - Verschmutzungen halt, die sich wahrscheinlich mit ein wenig Wasser und Reinigungsmittel wieder entfernen ließen. Passt aber bei mir durch die Farbkombination des Tankes auch gut zusammen.

    Eine echte tolle Patina, wie man sie bei Oldtimern hin-und wieder sieht, bekommt die Plastikpelle nicht. Ich werde mir auch Echtleder drüberziehen und dann sollte es ganz von selbst altern.

    Habe die hohe Sitzbank.

    Liebe Grüße, Ray

    Killing bugs is a full-time-job! 😎