Woher nehme ich den Strom...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Danke für die Rückmeldung. Da die urban noch ziemliches Neuland für mich ist, wäre da noch die Frage, wo ich die Zündspule finde. Unter Tank wie bei den alten 2 Ventiler?

    nimm die Spule der unteren Zündkerze am linken Zylinder. Nach Entfernung des Abdeckblechs aus Kunststoff siehst du‘s knapp vor dem Schalthebel des Getriebes.

    BTW, hast du keine Anleitung von Wunderlich?

  • nimm die Spule der unteren Zündkerze am linken Zylinder. Nach Entfernung des Abdeckblechs aus Kunststoff siehst du‘s knapp vor dem Schalthebel des Getriebes.

    BTW, hast du keine Anleitung von Wunderlich?

    Ja, eine Anleitung war dabei, aber ich hatte mir einen besseren Platz für den Abgriff erhofft. Ist nun nach der Anleitung angeschlossen und zeigt im Stand kalt fast 2000 Umdrehungen. Sollte passen? .... und danke für die Info!!:daumen-hoch

  • meiner? Ja, seit 10.000 km. Er läuft über die „Steckdose“ unterm Tank, genauso wie das Navi, das Amperemeter und die ext. Ganganzeige.

    Gibts denn irgendwo einen Stromlaufplan zum download etc. ?

    Möchte an dem Stecker auch Strom fürs Navi und den Drehzalmesser abgreifen. Wieviel "Leistung" steht denn an dem Stecker zur Verfügung ?


    JLA

  • Gibts denn irgendwo einen Stromlaufplan zum download etc. ?

    Möchte an dem Stecker auch Strom fürs Navi und den Drehzalmesser abgreifen. Wieviel "Leistung" steht denn an dem Stecker zur Verfügung ?

    keine Ahnung. Die Kabel des Steckers sind ziemlich dünn. Ich hoffe mal, dass die Elektronik den Hahn früh genug zudreht, weil ja eigentlich keine Sicherungen gegeben sind.

    Jedenfalls zieht die Elektronik von Navi und DZM wohl nicht übermäßig viel up. Könnte ja mal messen...

  • Drehzahlmesser ist installiert, ebenso eine USB Buchse unter die Lampenmaske zum Handy Laden etc.

    Sieht sehr gut aus der DZM, war genau die richtige wahl.... und mit dem Stecker war es auch problemlos :thumbup:

  • Alaso ich hab den BMW Navistecker genommen um ein KFZ-12volt 40 amp zu schalten. Geschaltet wird eine neue 12 Voltleitung 1,5mm2 das langt locker für 2 extra Geräteanschlüsse. Natürlich alles korrekt abgesichert. 1,5 mm2 hab ich mit 10A gesichert. Der angeschlossene Verbraucher, ein EVO Elektrik Tankrucksack ist für sich nochmal mit 5A abgesichert. Also könnte noch ein Navi mit dran, was aber auch über den TRS mit geladen werden könnte ! Habe eine SP Connect Halterung verbaut für mein Handy und das wird über den Anschluss im TRS geladen.

  • So sieht das ganze aus, Ladekabel ist eben erst gekommen daher ist es nicht auf dem Bild, ist ein Kabel für iPhone 6Plus mit 90 Grad abgewinkeltem Stecker. Die Naviansagen empfange ich über Bluetoothkopfhörer ( Marke RHA Modell: MA750 Wireless ) Preis vom Hersteller 159€ glaub ich. bei HIFI Klubben für knapp 100€. Funktioniert super, habe eine Sturmhaube drüber da rutscht der Helm gut drüber, nur beim Abnehmen des Helms fallen sie dann aus dem Ohr. Der Sound ist super und die Ansagen kommen komplett von Anfang bis ende an. Die Handyhalterung habe ich ja oben schon erwähnt.