Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Aktivkohlefilter. Euro 4 ist sicherlich gut, aber hässlich!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Hallo Arno,


    gefällt mir auch sehr gut obwohl mich der Aktivkohlefilter an meiner Racer nicht so wirklich stört.


    Könntest du dich eventuell etwas genauer über Kosten und Aufwand auslassen.


    Eventuell entferne ich den dann bei mir auch.


    LG
    Olli

  • Kann das auch nicht nachvollziehen...


    Stört sich einerseits am Aktivkohlefilter hat aber andererseits so einen hässlichen Aufkleber am Moped :weia


    Würde meinem Freundlichen was husten wenn er sich die Frechheit erlauben würde mein Fahrzeug mit einem Aufkleber zu verschandeln. Selbst eine Umweltplakette ist für mich ein absolutes no go ( am Auto ), lieber zieh ich mir alle paar Monate mal ein Ticket dafür.


    Aufkleber, Reflektoren, Typbezeichnungen und sonstiger Unrat haben einem Fahrzeug, egal oder 2 oder 4 rädrig einfach nichts verloren... :daumen-runter


  • Es lebe der Anarchismus! :weia

  • Hallo Arno,


    nach nochmaliger Ansicht deiner Fotos habe ich es von selbst kapiert. Keine weitere Erklärung notwendig.. Werde ich wahrscheinlich auch so machen. Sehr gut gelöst.


    LG
    Olli

  • Ist das vollkommen unbedenklich hinsichtlich Funkenbildung und Tankentlüftung? Wie viel kommt denn noch aus dem Filter raus

  • Moin
    Welchen neuen Accu haste verbaut?
    Danke
    Gruss Nico


    Hallo Nico,


    ich habe den HJTX14H-FP von JMT verbaut.
    Die originale Metallhalterung musste ich ein weing anpassen, da die gesamte Einbauhöhe (Akku und Filter) ca. 5mm höher ist.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Speyerer ()

  • :daumen-hoch -das ist eine optisch ansprechende, aber auch mutige* Lösung.


    * hohe Energiedichte und zwei Brandbeschleuniger in unmittelbarer Nähe

  • :daumen-hoch -das ist eine optisch ansprechende, aber auch mutige* Lösung.


    * hohe Energiedichte und zwei Brandbeschleuniger in unmittelbarer Nähe


    Wenigstens bin ich nicht der einzige, dem das bedenklich vor kommt

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Getting the Dreambike (Umbau einer Urban GS für die lange Reise) 135

      • Haui2407
    2. Antworten
      135
      Zugriffe
      37k
      135
    3. Haui2407