Gewinde von Lenkerenden entfernen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo!

    Ich möchte die M12 Gewindeeinsätze (für die original Kunststoff Lenkerenden) im Lenker entfernen.
    Habe eine M12 Schraube eingedreht und versucht die Einsätze heraus zu ziehen, sitzen aber bombenfest.
    Gibt es da einen Trick oder sind die nochmal extra gesichert?

    Gruß Peter

  • die Gewindehülsen sind die eigentlichen Lenkergewichte - und die sind meines Wissens eingeklebt.
    Zerstörungsfrei wirst du die kaum heraus bekommen.

  • Guten Morgen,

    soweit ich weiss sind die im Lecker eingeschnitten die Gewinde. Warum willst Du die denn raus haben? Wenn Du andere Lenkerendgewichte verbauen willst brauchst entweder nen Adaptergewinde M12/M6 Klick oder eben einen komplett anderen Lenker :)

    lg coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

    • Offizieller Beitrag

    Moin Peter, ich habe sie heraus gebohrt, um die Lenkerendspiegel fest zu bekommen. Gewindereduzierungen sind da wohl die feinere Art der Montage. :denk

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.