Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Gewinde von Lenkerenden entfernen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo!


    Ich möchte die M12 Gewindeeinsätze (für die original Kunststoff Lenkerenden) im Lenker entfernen.
    Habe eine M12 Schraube eingedreht und versucht die Einsätze heraus zu ziehen, sitzen aber bombenfest.
    Gibt es da einen Trick oder sind die nochmal extra gesichert?


    Gruß Peter

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • die Gewindehülsen sind die eigentlichen Lenkergewichte - und die sind meines Wissens eingeklebt.
    Zerstörungsfrei wirst du die kaum heraus bekommen.

  • Guten Morgen,


    soweit ich weiss sind die im Lecker eingeschnitten die Gewinde. Warum willst Du die denn raus haben? Wenn Du andere Lenkerendgewichte verbauen willst brauchst entweder nen Adaptergewinde M12/M6 Klick oder eben einen komplett anderen Lenker :-)


    lg coffee

  • Moin Peter, ich habe sie heraus gebohrt, um die Lenkerendspiegel fest zu bekommen. Gewindereduzierungen sind da wohl die feinere Art der Montage. :denk

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.Allzeit gute Fahrt

  • Ok danke für die Antworten!
    Werde es mit der Gewindereduzierung probieren!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Endlich ein bequemer Sozius Sitz 3

      • Geiselh
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      154
      3
    3. Geiselh

    1. Positionslicht 29

      • Geiselh
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      1,1k
      29
    3. Radknecht

    1. Für den Umbau brauch man Eier.... 23

      • 9T
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      1k
      23
    3. Soonham

    1. Umbauten aus aller Welt 3,7k

      • 9T
    2. Antworten
      3,7k
      Zugriffe
      434k
      3,7k
    3. DAR

    1. Einteilige Sitzbank von Scrambler, Urban G/S plug & play an nineT Classic? 24

      • Bernhard
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      1,9k
      24
    3. Franke