Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

meine 'pure'

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallo zusammen!


    bisher habe ich mich mit beiträgen eher zurück gehalten... aber nun -in der winterpause- möchte ich euch meine 'pure' vorstellen.


    erst einmal fakten. ich bin 1,88m lang, 42 jahre jung und wiege weit über 100 kg. vielleicht nicht gerade optimal für unsere minimalistische bmw. aber seit den ersten bildern vor vielen jahren war ich begeistert von der idee, eine spärlich augestattete bmw zu haben, die auch noch retro ist. so habe ich die letzten jahre mit vielen probefahrten anderer bikes zugebracht, nur, um sicher zu gehen, "die richtige" zu finden.


    und im juli 2017 war es soweit. bestellt, geliefert: klick
    ab auslieferung mit LED blinkern, heizgriffen, traktionskontrolle, speichenrädern, schwarzen motordeckeln, ABM lenker (Wunderlich Ergo-Lenker), um mir nicht allzu weit entgegen zu kommen. nach paar wochen nachgerüstet: wunderlich lenkererhöhung. klick
    und wunderlich sturzbügel in schwarz (von hepco und becker): klick
    selbst angeschraubt: n billiges helmschloss. klick
    ebenfalls nachgerüstet: wunderlich bremsankerstrebe (kardanstebe): klick
    schwingenlagerabdeckung: klick
    tankfolie (klar, glänzend. gibt noch andere): klick
    wunderlich fussrastentieferlegung: klick
    ilmberger carbonfender: klick
    handy-lade-adapter: klick
    schalthebel-vergrößerung: klick


    und so steht sie nun da: klick


    zusammefassend bin ich von juli bis november 8000 km gefahren. echt geil ist der durchzug ab 120 sachen und der schöne krawall, den sie macht. meine nachbarn mögen mich nur noch bedingt, schliesslich wohne ich in hamburg stadt. dank der ergonomischen veränderungen passt nun etwa alles. die regentauglichkeit hat mich erschreckt, hätte nie gedacht, dass BMW eine "Monster" auf die strasse stellt. aber es ist, wie es ist. da sie mein einziges moped ist, umfahre ich nasse pisten, so gut es geht. dass passanten an der ampel gucken, gefällt mir, recht haben sie. auf allzeit gute fahrt und vielen dank für's lesen! :winken

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Hi Kristian, danke für die ausführliche Vorstellung!
    Kann Deine langwierige Herangehensweise 100% verstehen, brauche auch immer 1 bis 2 Jahre für große Anschaffungen!
    :denk :daumen-hoch


    Die Regenunwilligkeit ist in der Tat erschreckend! Werde mit Innenkotflügel und anderem Heck versuchen da was zu machen.


    Willkommen im Forum,
    Henry

    Vielen Dank / viele Grüße,

    Henry





    Ich danke allen die nichts zum Thema beitragen konnten und trotzdem geschwiegen haben.:heil

  • @zylinderkopfdeckel: die gibt es von bmw als zubehör in silber, grau (serienmäßig), schwarz oder chrom. ich fand, der boxer ansich ist cool genug, der braucht nicht extra betont zu werden. "bewusste untertreibung" als stilmittel. :freak


    @fussrastentieferlegung: das ist nicht ganz einfach beantwortet. klar kommen die füße 2cm tiefer, aber das schränkt die schräglagenfreiheit ein. rechts kratzt dann schonmal die fussbremse, sehr ärgerlich. links kratzt der seitenständer. da habe ich aber auch eine "auflagenvergrößerung" dran, die setzt zuerst auf. links kommt dann auch der fuss dem seitenständer in die quere, so schön viel platz wie vorher gibt's nicht mehr. um der schräglagenfreiheit auf die sprünge zu helfen, habe ich die kardanstrebe verbauen lassen, das hatte ich eh vor. dazu habe ich die vorspannung hinten erhöht, denn bei meinem gewicht hing die fuhre einfach zu tief.

  • Hallo Kristian,


    willkommen im Club - sehr schönes Intro und ein klasse Bike. Ich habe mir auch letztes Jahr eine Pure gegönnt und habe jeden meiner knapp 6.000 km mit Ihr genossen. Regenfahrten kamen dabei nicht vor :D.


    Meine Ausstattung: Krümmer verchromt, LED Blinker, ASC, BMW Boxer Öldeckelschraube, Heizgriffe, Machine Parts Lenkerenden und Schwingenlagerabdeckung.


    Diese Saison kommt sehr wahrscheinlich ein Heckumbau (Schnitzer) und Öhlins oder Bielstein Komponenten ans Bike :)


    Wünsche Dir immer sichere und gute Fahrt :rocker


    LG


    Ronce

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Alu klarlackieren - hier Rizoma Fender: how to? 47

      • Bernhard
    2. Antworten
      47
      Zugriffe
      1,6k
      47
    3. Soonham

    1. Alles, was ich für die nineT NICHT brauche 737

      • dacruso
    2. Antworten
      737
      Zugriffe
      64k
      737
    3. frara

    1. Umbauten aus aller Welt 3,2k

      • 9T
    2. Antworten
      3,2k
      Zugriffe
      366k
      3,2k
    3. MyBikeRG

    1. Brustpanzer (Lima-Abdeckung) 171

      • Scrambler68
    2. Antworten
      171
      Zugriffe
      15k
      171
    3. Steffl 65

    1. Fussrasten 23

      • dani
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      2,2k
      23
    3. frara