Sportliche Straßenreifen für die Scrambler (?)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • vielleicht war ja nicht der Reifen das Problem des Wegrutschens, sondern der Strassenbelag.
    Das Foto sieht mir eher aus als wär man mit gezogener VR Bremse auf Kies gerutscht oder so ähnlich.

    Bei "normalen" Teerverhältnissen rutscht dieser Reifen nicht mal im Nassen.

    Und ausserdem glaube ich nicht, dass man mit dem PST II nicht ordentlich heizen kann, bei mir hats jedenfalls geklappt......

    :denk

    Bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • Servus Flat2,
    wenn du mit dem originalen Fahrwerk unterwegs bist sollte der vordere "Angststreifen" auf deinem Bild zu einem Hinterrad passen das ganz knapp bis auf die Flanke rausgefahren ist. Dann sollte dir ebenfalls das leidige Thema mit aufsetzenden Fußrasten, Seitenständer und sogar Bremshebel bekannt sein.
    Ist auch meine Erfahrung das die Scrambler bzw. meine Urban das Vorderrad gerne schon mal auf die "weite" Linie schiebt und dann passiert halt auch ein Rutscher.
    Von Vertrauensverlust würde ich da noch nicht gleich sprechen, versuche mal deinen Fahrstiel etwas anzupassen.
    Suche dir eine abgelegene Strecke mit gutem Asphalt, Gewerbegebiet oder so und variiere mal mit deinem Gewicht zwischen Front und Heck und auch mit dem Luftdruck. Bei meinen originalen Tourance funktioniert v 2,5 und h 2,6 recht gut wenn ich allein fahre.
    Du kannst auch einer Heckhöherlegung testen oder Gabel etwas durchstecken, das würde durch das höhere Heck den Lenkkopfwinkel etwas zurücknehmen.
    Grundsätzlich gehört etwas indirekte Gefühl am Vorderrad aber zum Charakter der Urban und Scrambler, vielleicht ist eine 9T mit 17" Vorderrad auch eine Option für dich.

    Servus
    Andi

  • ich hoffe nicht zum Preis der Stabiltät beim Geradeausfahren was nahe liegen würde


    . . .keine Angst, obwohl ich mit dem CR3 vorne nur 2000km Erfahrung auf Sardinen habe. Allerdings hat er sich hinterher bei knapp 500 km im hiesigen Flachland auch nicht kippelig angefühlt - Ich hatte hinten allerdings wegen Armut noch den CR2.