Verkabelung Batterie / Spannung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    habe im ersten Scramblerwinter die Batterie abgeklemmt (2 Kabel unter der Plusbrückenabdeckung) und natürlich kein Foto gemacht (Anfängerfehler :) . Kann vielleicht jemand ein Foto des korrekten Anschlusses beider Kabel posten?

    Batterie hat nach 10 Wochen ohne Aufladung eine Spannung von 12,6 V. Ist vor dem ersten Start im März unbedingt laden erforderlich (hab in der Tiefgarage kein Strom und keine Lust die Batterie auszubauen)? Die Informationen in den Foren sind hierzu widersprüchlich.

    Danke!

  • Helge, ich möchte jetzt nichts falsches Schreiben, aber du wirst nur Plus abgeklemmt haben, da man ohne den Tank zu demontieren nicht an den Minus-Pol kommt.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Herzlichen Dank für die prompte Antwort! Habs mir heimlich gedacht, da ja beide Leitungen mit Minus am Zylinder Spannung anzeigen aber sicher ist sicher. Jetzt macht auch die Bezeichnung Plusbrücke zu 100% Sinn.