Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Verkabelung Batterie / Spannung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,


    habe im ersten Scramblerwinter die Batterie abgeklemmt (2 Kabel unter der Plusbrückenabdeckung) und natürlich kein Foto gemacht (Anfängerfehler :-) . Kann vielleicht jemand ein Foto des korrekten Anschlusses beider Kabel posten?


    Batterie hat nach 10 Wochen ohne Aufladung eine Spannung von 12,6 V. Ist vor dem ersten Start im März unbedingt laden erforderlich (hab in der Tiefgarage kein Strom und keine Lust die Batterie auszubauen)? Die Informationen in den Foren sind hierzu widersprüchlich.


    Danke!

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Helge, ich möchte jetzt nichts falsches Schreiben, aber du wirst nur Plus abgeklemmt haben, da man ohne den Tank zu demontieren nicht an den Minus-Pol kommt.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    Herzlichen Dank für die prompte Antwort! Habs mir heimlich gedacht, da ja beide Leitungen mit Minus am Zylinder Spannung anzeigen aber sicher ist sicher. Jetzt macht auch die Bezeichnung Plusbrücke zu 100% Sinn.

  • Laden ist erforderlich, und zwar jetzt.
    Hier:
    https://www.varta-automotive.d…w-to-charge-a-car-battery
    gibt's weiter unten auf der Seite eine Tabelle über Ladezustände von AGM-Batterien und Maßnahmen.
    Bisher musste ich meine Batterie im Schnitt zweimal pro Winterhalbjahr aufladen, einmal ca. im Januar und einmal im März.
    Meine Batterie ist mit 3,5 Jahren immer noch die erste und erfreut sich bester Gesundheit.
    Zum Aufladen lässt Du die Batteriepole angeklemmt und benutzt den Masse-Knubbel (Schraubpol) am Zylinder.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Scrambler lackiert? 22

      • Reifentom
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      1,7k
      22
    3. Lence

    1. Lenkerendenspiegel mit BMW Alu-Lenkerenden 9

      • Mutzi
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      225
      9
    3. Mutzi

    1. MV Lenkeradapter BMW RnineT, Scrambler, - 901445 8

      • Soonham
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      434
      8
    3. Soonham

    1. Krümmer nicht in Chrom 13

      • Marcel
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      476
      13
    3. Kerstin

    1. Patina oder Oberflächenfehler? 17

      • berlinerluftgekuehlt
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      603
      17
    3. dacruso