Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • [quote='horst','index.php?page=Thread&postID=157580#post157580']Die UR-9T ist ein schönes und ganz tolles Moped
    mit hohem Spaßfaktor.
    Aber das Schönste im Markt?
    Schau dir mal eine Tuono V4 1100RR Factory oder eine Ducati
    X Diavel S an und fahr diese beiden mal.
    Man(n( muß aber auch mal über die Grabenkante sehen.
    Nur meine Meinung.
    Horst[/quote

    Wie ich ja schrieb „für mich“ das schönste Moped am Markt. Aber XDiavel ??? Da bekommt man doch spontanen Brechdurchfall.
    By the way ging es mir jetzt ums Aussehen, nicht wie es fährt.

    VG
    Carsten

    PS: Ducati Panigale erwähnte ich übrigens

  • Hallo Michel,

    Ich denke ich kann gut mit Meinungsunterschieden umgehen, im Gegenteil, sie sind immer eine Bereicherung.

    Angesichts der Polemik jedoch die Du raushaust, solltest Du Dir schon die Frage stellen, wie es mit deiner eigenen Kritikfähigkeit bestellt ist.

    Damit möchte ich es gut sein lassen, ich wünsche Dir eine schöne Motorradsaison 2018, auf welchem Moped auch immer. Ich für meinen Teil werde auf einer BMW unterwegs sein, wohlwissend, dass auch andere schöne Mopeds bauen.

    Ralphuzzo

    YOU MUST BELIEVE IN STRING


  • Hallo Carsten,
    ich schrieb doch "nur meine Meinung" richtig lesen hilft immer.
    Ducati X Diavel S - Brechdurchfall bekommst Du wohl wegen des
    Anschaffungspreises. An der Optik und am Geschmack kann es wohl kaum liegen.
    Alles Gute weiterhin. Horst :freak

  • Für mechanische Uhren habe ich auch eine Schwäche.
    Bevorzuge hier die Modelle von IWC :herz


    Ja, IWC hat schon was. Wenn ich am Flughafen Zürich lande ,steht auf dem Weg zum Gepäckband eine tolle Werbung von IWC: „Welcome to Zürich, just a little suburban to Schaffhausen.“. Humor haben sie !

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • NineT für mich immer noch das schönste aktuelle Moped am Markt. Kann mich mit einer Tasse Kaffe einige Zeit in der Garage nur mit anschauen erfreuen :geht-klar
    Das ist für mich jeden Cent wert.

    OK....Thruxton R und im Sport Bereich noch 1299 Panigale sind auch geil.

    Gute Nacht
    VG Carsten

    Ich erfreue mich immer wieder an meiner uralten Buell X1 Lightning. Klar. Jetzt wird der ein oder andere ungläubig den Kopf schütteln und sagen: der hat sie nicht mehr alle. :ablachen:weiaDa fällt doch schon beim starten alles ab und aus.

    BMW ist einfach perfekt. Da passt alles (Fahrwerk mal mit abstrichen). Egal ob Stadt, Land, Flu...äh Autobahn. Der Buell-HD 1200 Motor im filigranen Rohrrahmenkleid...Ich erfreue mich immer gern des amerikanischen Eisenschweins, dass auch mal zickt. Das nicht perfekt ist und kein Städte mag. Das Drehzahlen unter 2000 hasst. Das würde hier kaum einer akzeptieren aber das Fahren ist begleitet von Emotionen. Vom Druck, den Bärenkräften des 90 PS 1200 ers, von tickenden Ventilen und dem unverwechselbaren Harley Sound. OHNE Brülltüten. Fazit: Ich liebe beide Motorräder und sie faszinieren mich - jede auf ihre Art.


    Mit Uhren hab ich es nicht. Mein Vater hat die Dinger früher repariert. In meinem Zimmer hing immer irgendwas tickendes oder KUCKUCK rufendes oder westminsternd schlagendes an der Wand. Wurde als Jugendlicher auch ins reparieren alter mechanischer Uhren eingeweiht. Aber Heute reicht mir die stille Uhr aufm Handy.

  • Ich kann mangels Erfahrung nicht wirklich mitreden, stelle jedoch fest, dass die schönsten Motorräder die fotografiert und mit großer Puplikums Zustimmung bedacht werden, weder Blinker noch Schutzbleche noch zulassungsfähige Aupufftüten usw haben.

    Alles klatscht, keiner kauft für 25000... den edlen Carbon Titan irgendwas Designer Hobel.Also muss der Preis runter.

    Alltagstauglichkeit kann man ganz vergessen, keine Haltermöglichkeiten usw..schlank und schön.

    Nun mit der ninette ist es teilweise ähnlich was den Spritzschutz usw betrifft. Ich hab ne armselige Horde bei 5 grad mit Rucksäcken kein Platz für notwendig und teilweise Schneeregen in der Bergen letzes Jahr getroffen.

    Mit dem Preis na ja wir sind alle nicht arm, aber dafür will ich dann schon auch eine S1000R( R) Gabel haben und wenn ich dann gleich für 1000.- ? Öhlins nachrüste, hab ich ja auch 16 000 statt 15 000 ausgegeben und gehabt.

  • Mit dem Preis na ja wir sind alle nicht arm, aber dafür will ich dann schon auch eine S1000R( R) Gabel haben und wenn ich dann gleich für 1000.- ? Öhlins nachrüste, hab ich ja auch 16 000 statt 15 000 ausgegeben und gehabt.

    Die E4 Classic hat die von Dir gewünschte Gabel!

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Die Innereien der S1000 Gabeln sind echt nicht toll, und qualitativ deutlich schlechter als das Öhlins Cartridgesysteme.

    Wir haben schon viele S1000 Gabeln auf Öhlins umgebaut, weil die Kunden unzufrieden waren. Ist eben einfache Sachs Großserien Ware die möglichst billig im Einkauf sein muss. Da ist auch verdammt viel Plastik drin

    Bitte nicht falsch verstehen, dass ist keine schlechte Gabel , aber auch keine wirklich gute

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Im Gegensatz zur 9T hatte ich bei der S1000R nie

    das Gefühl/Verlangen an der Gabel bzw. an den

    Innereien etwas zu ändern.

    Gabel und Federbein hat für mich gepasst, bei der

    9T eben absolut nicht.

    Horst

  • Die Motorradhersteller liefern den Kunden vielfach ab Werk voll einstellbare Fahrwerke, teilweise echt mit guten Komponenten. Und ich behaupte mal, dass weit über 50% der Kunden damit nix anfangen können. Weil schon die Grundlagen fehlen.

    Damit hat Du sicherlich recht! Aber was wäre Deiner Meinung nach die Konsequenz, die daraus zu ziehen ist?

    Es können ja nicht alle zu Fahrwerksspezialisten werden. Also nur noch einfache Fahrwerke in der Grundausstattung?

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • E3 oder E4?

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Bernhard, gute differenzierte Betrachtung! Ich sehe noch eine 3. Option, die ich mir im Nachhinein für mich gewünscht hätte.

    Eine im Rahmen der Möglichkeiten auf den jeweiligen Käufer individuell abgestimmte Grundeinstellung des Fahrwerkes vor Übergabe.

    "Wie schwer sind sie, möchten sie es lieber sportlich oder komfortabel oder dazwischen? Setzen Sie sich mal drauf, wir stellen

    den negativen Federweg für sie ein". Mit einem derartigen Service wäre vermtl. schon vielen Käufern geholfen. Und wer es dann

    noch genauer haben möchte, der muss sich halt reinfuchsen.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

    Einmal editiert, zuletzt von Tom (24. Mai 2018 um 22:06)

  • MEIN GOTT Du stellst aber auch Anforderungen....Ich sag es ungern aber auch bei meinen letzten beiden BMW Käufen hat mich kein Verkäufer gefragt, was ich präferiere....Also da gäbe es massiv Verbesserungsbedarf. Tom, du hast vollkommen Recht: Nur ein klein wenig Good-will und der Kunde bekäme wenigstens das Optimum, was man aus dem Fahrwerk rauskitzeln kann und wird nicht mit verstellbarem Allerlei allein gelassen.