Vergleichstest PS

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wollen wir noch einmal festhalten das BMW der einzige Motorrad Hersteller ist der Großserien-Mopeds in Deutschland baut vom Rahmen bis zum Motor.
    Dass die RnineT die einzige Retroschüssel mit einem Kardan ist und der Kardan ist ein absolutes Technikplus, welches zwar gern ignoriert wird aber doch Vorteile mit sich bringt.
    Auch beim Thema Individualisierung steht die nineT nicht schlecht da.... Ach den Werks-Akrapovic wollen wir auch nicht vergessen.
    Ich finde (ohne mich da durch Betriebszugehörogkeit beeinflusst zu fühlen), dass man für sein mehr Geld auch einen (persönlich schwankenden) Mehrwert hat. Ich für meinen Teil war bereit das Geld zu investieren um ein Bike zu bekommen, was von der Austattung alle meine Wünsche erfüllt und das von Anfang an. Da muss man sich nicht ewig durch Foren wühlen und 10 verschiedene Brülltüten aufstecken... da hat der Hersteller ein rundes Auspuff Paket ab Werk dabei oder bietet individuelle Lacke oder Frästeile an...

    Zuletzt kann ich noch sagen, auch wenn viele immer denken und rum posaunen BMW hört die Kunden nicht an und ignoriert die Meinung der Zahlenden... Leute, ich hab interne Dokumente zur nineT gesehen da wurden zT. Foreneinträge ausgewertet um zu bestimmen was das EU4 Update alles bringen soll. Und (fast) alles was der Kunde wünschte wurde geliefert.
    Ich finde es fast etwas unfair wenn all das ignoriert wird und gesagt wird das Motorrad währe zu teuer..

    Meine Gedanken dazu

  • Heute ein Interview mit Harald Krüger (BMW CEO) gelesen. Er verglich (passend dazu) BMW mit Apple und sagte sinngemäß, dass es nicht wichtig sei das größte Volumen abzusetzen sondern Produkte anzubieten, welche Kunden über ein Leben lang bindet und immer wieder begeistert. Nicht Markt-Vorreiter zu sein sondern Technologie-Vorreiter...
    Ich glaube auch, dass es bei manchen Produkten einfach nicht darauf ankommt möglichst viel für möglichst wenig zu bekommen, sondern Emotionen zu wecken und das nicht nur ein oder zwei mal sondern immer

  • Fast alle von uns haben die richtige Wahl getroffen, für wie lange wird sich bei jedem separat zeigen.
    Der Uhrenvergleich ist super, ein mechanisches Schlagwerk mag etwas zickig sein hin und wieder aaaaaaaber der Klang.

  • Interessanter Bericht in der PS und wie immer ist der Sieger die Pure :)

    Wobei das Special in der aktuellen Roadster 01/18 über die R Ninet eher vernichtend ausfällt - die Zeitschrift kaufe ich nicht mehr :))

    ... kaufen kannst sie schon, nur nicht lesen ........ :bier

  • Gute Idee, ich liebe auch mechanische Uhren. Leider reicht es nicht für meinen Traum Patteck Philipp. Aber das könnt ihr ändern in dem ihr mehr bei mir kauft

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ronce[/quote]

    Die PS ist sicherlich kein Referenzblatt für eine Pure von BMW.
    Und es gibt auch technisch schlechteres Material für wesentlich
    mehr Kohle. Aber mit Emotionen :heil Unbezahlbar.
    Ich habe mir die 9t gegönnt, weil sie so günstig war.
    Zu Bemängeln habe ich so gut wie nichts.
    Nur das das Ding an jeder Ecke steht.
    Quasi der Golf unter den Motorrädern.

    Für mechanische Uhren habe ich auch eine Schwäche.
    Bevorzuge hier die Modelle von IWC :herz

  • Mechanische viiiiiel zu teure uhren und motorräder, welche endgeil aussehen allerdings grenzenlos alltagsuntauglich sind - ach wie schön unsinnig und doch so befriedigend.
    Bei den uhren habe ich definitiv meine marke gefunden - bei den motorrädern verspüre ich noch eine gewisse unruhe.
    Die ninette hätte ich damals vermutlich auch ohne schlüssel gekauft - sie einfach zu besitzen und zu bewundern hätte schon gereicht - der göttliche boxer ist die draufgabe - soviel zum ps test.

  • Tach!
    Also ich persönlich finde dass sich die Qualität einer Sache/Gegenstand/Fahrzeug in diesem Fall erst viel Später zeigt. Im Rückblick also.
    Mein ganz persönliches Beispiel ist meine Geschichte mit Motorrädern von BMW.
    Als junger MZ-Fahrer (ETZ 251) bin ich 1991, im goldenen (Süd-)Westen zu Besuch, mit ner 77er 80/7 im äußerst abgehangenen Zustand in Kontakt gekommen. Geträumt hab ich von so einem Altherren-Teil mit 20 natürlich nicht! Da schwebte mir was schnelles japanisches vor.
    Allerdings hat die Gute mit ihrem bärigen und ja, auch sperrigen Charakter eine ganz unbekannte Welt eröffnet.
    Also fix gespart und 93 eine 78er 100/7, auch total durch, gekauft. Ordentlich Geld rein versenkt und (mit Hilfe eines Schraub-Erfahrenen Freundes) der süßen das 2. Leben geschenkt.
    Seit 94 bis letzten November einige Kilometer quer durch Europa zurückgelegt. Immer mal bißchen investiert, immer mal kleinere Unpässlichkeiten erlebt, aber auch IMMER auf eigenen Rädern nach Hause gekommen.
    Unvergesslich...
    Wollte mich eigentlich nie trennen.
    Bis zur Probefahrt mit ner nineT. :0plan
    Wooa, die Power, die Bremsen!!!! Da war es um mich geschehen.
    Außerdem hatte die Gummikuh nach über 20 Jahren ja auch etwas Wartungsstau...
    Als die Scrambler rauskam war das Ding dann klar.
    19er Vorderrad, nicht sone schnieke Dame wie die Ur-NineT, mehr was Allround-Praktisches; Straße, Feld und Waldweg halt.
    Wie meine /7 nur in schnell und mit geilen Bremsen.

    Dass es wieder ne BMW wird war doch nach der Erfahrung gar keine Frage, oder?
    (Übrigens hat mich das ganze K und Vierventil-Boxer-Zeug davor überhaupt nicht begeistert)

    Die Gummikuh hat mir ein erfahrener Schrauber abgekauft. Sie bekommt gerade ihr drittes Leben geschenkt.
    Geil, oder?

    Ein gewisses Kopfschütteln ob der bescheidenen Fahrwerksqualität und des unglaublich miesen Schutzes vor Dreck von unten sei uns allen doch erlaubt.
    Bei Ducati, Triumph oder KTM gibts doch auch zum Basis-Modell für paar Kröten mehr eine S-, R- oder sonstwie Version mit gutem Material.
    Warum zur Hölle bekommen die Spandauer das nicht hin? :denk

  • NineT für mich immer noch das schönste aktuelle Moped am Markt. Kann mich mit einer Tasse Kaffe einige Zeit in der Garage nur mit anschauen erfreuen :geht-klar
    Das ist für mich jeden Cent wert.

    OK....Thruxton R und im Sport Bereich noch 1299 Panigale sind auch geil.

    Gute Nacht
    VG Carsten

  • NineT für mich immer noch das schönste aktuelle Moped am Markt. Kann mich mit einer Tasse Kaffe einige Zeit in der Garage nur mit anschauen erfreuen :geht-klar
    Das ist für mich jeden Cent wert.

    OK....Thruxton R und im Sport Bereich noch 1299 Panigale sind auch geil.

    Gute Nacht
    VG Carsten


    Dem schließe ich mich in allen Punkten an.


    Grüße André

    Mopedhistorie: Simson S51, MZ ETZ 150, Suzuki DR 650 SE, Yamaha XJR 1300SP, KTM LC 4, Suzuki DR 650 SE die Zweite, Honda CBR 1000 RR SC57, Kawasaki Mean Streak 1500, Yamaha FZ6, BMW R Nine T

  • [quote='Lee089','index.php?page=Thread&postID=157502#post157502']NineT für mich immer noch das schönste aktuelle Moped am Markt. Kann mich mit einer Tasse Kaffe einige Zeit in der Garage nur mit anschauen erfreuen :geht-klar
    Das ist für mich jeden Cent wert.

    OK....Thruxton R und im Sport Bereich noch 1299 Panigale sind auch geil.

    Gute Nacht
    VG Carsten

    S


    Dem schließe ich mich in allen Punkten an.


    Grüße André

    Sehe ich genau so!!!!!!

  • Die UR-9T ist ein schönes und ganz tolles Moped
    mit hohem Spaßfaktor.
    Aber das Schönste im Markt?
    Schau dir mal eine Tuono V4 1100RR Factory oder eine Ducati
    X Diavel S an und fahr diese beiden mal.
    Man(n( muß aber auch mal über die Grabenkante sehen.
    Nur meine Meinung.
    Horst

  • Zitat

    Immer wieder erstaunlich, wie viele in diesem Forum sich dazu bekennen ein unverschämtes Produkt erworben zu haben. War das keine freie Kaufentscheidung? Gab es keine Probefahrt?

    Ja, das Fahrwerk ist die bekannte Schwäche der Ninette, aber ist dann gleich das ganze Moped eine Mogelpackung?

    Ach ja, und BMW halt... BMW hat eine breite Produktpalette, steht für eine Menge Innovationen im Motorradbau und ist seit Jahren Marktführer nicht ohne Grund. Aber ja, BMW ist relativ teuer, hat jedoch die Entwicklung und den Großteil der Montage in Deutschland mit entsprechenden Lohnkosten.

    Alles hat seinen Preis, keiner ist gezwungen ihn zu zahlen!

    Immer wieder erstaunlich das Leute glauben, anderen irgendwelchen Schrott in den Mund legen zu müssen. War das keine freie Kaufentscheidung ? Ne, der Verkäufer stand mit der Knarre hinter mir. Gab es keine Probefahrt? Doch, ICH bin ja nicht bescheuert...und auf selbiger habe ich schon direkt gemerkt das zumindest das Federbein Dreck hoch 3 ist.

    aber ist dann gleich das ganze Moped eine Mogelpackung? Habe ich das geschrieben ? Ja ? Wo ?

    Aber ja, BMW ist relativ teuer, hat jedoch die Entwicklung und den Großteil der Montage in Deutschland mit entsprechenden Lohnkosten. ja klar, der Motor ist Uralt, da hat man echt viel entwickeln müssen. Die Gabel ausse 1000RR gezogen plus die Innereien raus. Das Instrument vonne R1200R geklaut...der Endantrieb von der GS in GS Farbe...

    Man kann sich auch alles schön schwätzen....

    Alles hat seinen Preis, keiner ist gezwungen ihn zu zahlen! Dein Name ist Binse und Du hast ne Weisheit für mich ?

    Mein "lieber" Ralphuzzo, wenn Du es nicht erträgst, das jemand nicht zu 100% BMW Fanboy ist, dann ist das für Dich wirklich schlimm und ich bin auch echt betroffen... und trotzdem habe ich meine Meinung und wenn Du weiter mit den Füssen auffm Boden trommelst wie ein Dreijähriger vorm Kaugummiregal...