Zylinderschutz: Wunderlich vs SW-Motech

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    hat jemand hier schon beide Versionen der Zylinderschützer vergleichen können? Für mich sehen die auf den Fotos doch stilistisch sehr ähnlich aus. Könnten glatt von gleichen Hersteller sein.

    Externer Inhalt shop.sw-motech.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.wunderlich.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da ich die Deckel auf jden Fall schwarz pulvern lassen werde, gefallen mir die Wunderlich-Teile schon mal recht gut, wobei mir die Form von SW-Motech besser zusagt.

    Erfahrungsberichte sehr erwünscht.

    Danke,
    Henry

  • Ein Vergleich wird da schwierig, da man ja nur im Fall eines Sturzes was dazu beitragen kann. Ich hoffe da hat keiner Erfahrungswerte...

    Von der Optik tue ich mich mit beiden schwer, wenn dann die SW. Mir ist Design zu unruhig, von daher würde ich eher zu den BMW Schützer in Alu (schwarz lackiert) tendieren.

  • Danke für Eure Meinungen, ja, schön ist vielleicht anders. Allerdings kommen die üblichen Wasserrohr-Schützer nun mal gar nicht in Frage.
    Schutz scheint aber angebracht, zumal ich (vielleicht im Gegensatz zu den Meisten) tatsächlich auch "scramblen" gehe/fahre.
    Die BMW-Teile sehen auf den Bildern so flächig und nicht wirklich tauglich aus. Mich persönlich stören diese ganzen Schriftzüge auf Schnorchel, Lenkerklemmung und z.B. auf den Wunderlich-Teilen doch eher. Trift auch auf die BMW-Dinger zu, aber ich sehe mir die in Natura mal an.

    Viele Grüße!

  • Die BMW-Teile sehen auf den Bildern so flächig und nicht wirklich tauglich aus.

    zu kurze Beine - dann sieht das so aus (Lackieren oder Pulvern ist ziemlich fragwürdig)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Weiterfahrt kein Problem :toeff

  • Ui, was war noch kaputt?
    Bei dem Versuch hätten die oben genannten Teile wahrscheinlich besser abgeschnitten. Aber solange die weiterfahrt möglich war...
    Sind die Deckel bei der DOHC wirklich so empfindlich?
    Die von der /7 habe ich in 25 Jahren auch einige Male auf Festigkeit getestet, gab immer nur paar Kratzerchen :verdutzt

    Auf die Gesundheit!
    Henry

  • Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Weiterfahrt kein Problem :toeff


    Das sieht aber nicht nach einem Umfaller aus... was ist denn da passiert?

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • so sehen die "BMW Dinger" nach der Reparatur aus:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    also ziemlich unverwüstlich
    zu unterscheiden sind stumpfe Belastungen (Umfaller) hier muss der Korb eine vergleichsweise hohe Aufprallenergie sehr schnell absorbieren (siehe Beule in 5)
    oder
    Belastungen mit spitzem Aufprallwinkel mit vergleichsweise längerer Einwirkdauer. Hier werden besonders die Aufhängungen durch Scherkräfte belastet und deshalb ist eine möglichst glatte und geschlossene Kontur des Korbes sinnvoll. (siehe Fotos in 8)