Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Zylinderschutz: Wunderlich vs SW-Motech

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    hat jemand hier schon beide Versionen der Zylinderschützer vergleichen können? Für mich sehen die auf den Fotos doch stilistisch sehr ähnlich aus. Könnten glatt von gleichen Hersteller sein.
    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Da ich die Deckel auf jden Fall schwarz pulvern lassen werde, gefallen mir die Wunderlich-Teile schon mal recht gut, wobei mir die Form von SW-Motech besser zusagt.


    Erfahrungsberichte sehr erwünscht.


    Danke,
    Henry

    Vielen Dank / viele Grüße,

    Henry





    Ich danke allen die nichts zum Thema beitragen konnten und trotzdem geschwiegen haben.:heil

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Ein Vergleich wird da schwierig, da man ja nur im Fall eines Sturzes was dazu beitragen kann. Ich hoffe da hat keiner Erfahrungswerte...


    Von der Optik tue ich mich mit beiden schwer, wenn dann die SW. Mir ist Design zu unruhig, von daher würde ich eher zu den BMW Schützer in Alu (schwarz lackiert) tendieren.

  • Danke für Eure Meinungen, ja, schön ist vielleicht anders. Allerdings kommen die üblichen Wasserrohr-Schützer nun mal gar nicht in Frage.
    Schutz scheint aber angebracht, zumal ich (vielleicht im Gegensatz zu den Meisten) tatsächlich auch "scramblen" gehe/fahre.
    Die BMW-Teile sehen auf den Bildern so flächig und nicht wirklich tauglich aus. Mich persönlich stören diese ganzen Schriftzüge auf Schnorchel, Lenkerklemmung und z.B. auf den Wunderlich-Teilen doch eher. Trift auch auf die BMW-Dinger zu, aber ich sehe mir die in Natura mal an.


    Viele Grüße!

    Vielen Dank / viele Grüße,

    Henry





    Ich danke allen die nichts zum Thema beitragen konnten und trotzdem geschwiegen haben.:heil

  • Ui, was war noch kaputt?
    Bei dem Versuch hätten die oben genannten Teile wahrscheinlich besser abgeschnitten. Aber solange die weiterfahrt möglich war...
    Sind die Deckel bei der DOHC wirklich so empfindlich?
    Die von der /7 habe ich in 25 Jahren auch einige Male auf Festigkeit getestet, gab immer nur paar Kratzerchen :verdutzt


    Auf die Gesundheit!
    Henry

    Vielen Dank / viele Grüße,

    Henry





    Ich danke allen die nichts zum Thema beitragen konnten und trotzdem geschwiegen haben.:heil

  • Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
    Weiterfahrt kein Problem :toeff


    Das sieht aber nicht nach einem Umfaller aus... was ist denn da passiert?

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

    Verkaufe meinen H&B C Blow Träger + Taschen für 230€ + Versand oder Abholung vor Ort.

  • so sehen die "BMW Dinger" nach der Reparatur aus:


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.



    also ziemlich unverwüstlich
    zu unterscheiden sind stumpfe Belastungen (Umfaller) hier muss der Korb eine vergleichsweise hohe Aufprallenergie sehr schnell absorbieren (siehe Beule in 5)
    oder
    Belastungen mit spitzem Aufprallwinkel mit vergleichsweise längerer Einwirkdauer. Hier werden besonders die Aufhängungen durch Scherkräfte belastet und deshalb ist eine möglichst glatte und geschlossene Kontur des Korbes sinnvoll. (siehe Fotos in 8)

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Rahmenabdeckung Luftfilterbox 20

      • MARK9T
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      1k
      20
    3. RedRascal

    1. Unit Garage Auspuffanlage 73

      • Sechskantharry
    2. Antworten
      73
      Zugriffe
      9,8k
      73
    3. Pillepalle

    1. Gibt's den Höcker mit Klarlack eigentlich schon irgendwo? 66

      • Bernhard
    2. Antworten
      66
      Zugriffe
      10k
      66
    3. DerFussel

    1. RFB Auspuff ninet

      • Nuttenpreller
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      204
    1. Berlin - Motorradladen 4

      • SaschaSA
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      414
      4
    3. SaschaSA