Wunderlich Heckumbau Sport

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja, ist mein Umbau. Bin auch angetan! Gefällt mir besser als gedacht. Das Kennzeichen mit Beleuchtung müsste eigentlich noch ein paar mm runter, damit man das Rücklicht noch besser sieht auch von weiter unten.
    Die Montage war letztlich kein Problem, nur ein ziemliches gefummel. Die elektrischen Verbindungen werde ich bei Gelegenheit noch mit Lötverbindern machen.
    Diese Klemm-Steck-Verbinder die dabei waren finde ich nicht so dolle. Ziemlich windig und nicht wasserdicht.
    Kann mir nicht vorstellen, das 11 mm für das Gehäuse in die Lücke passen. Da sitzt dann der Höcker auf. Werde morgen mal messen.

    Einmal editiert, zuletzt von kaim (13. Januar 2018 um 21:41)

  • Es sind noch löcher für die Blinkerhalter weiter Richtung Heck. Zwischen Gepäckösen und Nummernschild.
    Meine sollen auch nicht da bleiben wo sie jetzt sind. Hab sie nur mal auf die Schnelle da hingeschraubt, weil ich noch eine Runde fahren wollte ;-).
    Außerdem schmeiße ich die Original-Blinker sowieso demnächst runter.

  • Hab grad mal gemessen, das Gehäuse ist a. 11mm hoch. Wieviel Platz ist in der Lücke?


    Hab grad mal gemessen und würde sagen das Gehäuse ist etwas zu groß. Vielleicht kann man es reinquetschen, der Höcker setzt auf jeden Fall auf. Wie es mit dem Sozius-Sitz wäre hab ich nicht probiert.
    Das Rücklicht stört mich auch überhaupt nicht wie es ist, im Gegenteil. Weil es nicht auffällt.
    Mich stört die riesige Kennzeichenbeleuchtung. Da werde ich mich nach was dezenterem umschauen. Sollte aber auch kein Problem sein.

  • "Mich stört die riesige Kennzeichenbeleuchtung. Da werde ich mich nach
    was dezenterem umschauen. Sollte aber auch kein Problem sein."

    Ist auf dem Foto schlecht zu erkennen, aber ich vermute, das Befestigungsprofil der Kennzeichenleuchte ist U-förmig?

    Es müsste dann ein "schmaleres U" sein, damit es näher an die Kennzeichenoberfläche heranrückt und nicht soweit auskragt?

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Soweit mir bekannt, ist der Rückstrahler Pflicht. Muss aber meines Wissens nicht unbedingt unterm Nummernschild sitzen.
    Muss halt reflektieren, wenn das Fahrzeug von hinten angestrahlt wird. Habe aber nicht in der StVo nachgeschaut.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Hallo,
    habt Ihr eigentlich auch andere kurze Heckumbauten in Betracht gezogen, außer den von Wunderlich? Z.B. von 8-racing oder einen von den unter 200,- €, die auch beim googlen auftauchen?
    Ich suche auch für meine ninet pure und bin unschlüssig, da ich die Bilder bei den entsprechenden Angeboten nicht aussagekräftig genug finde.

    Grüße
    Molto

  • Mit den z.T. wenig aussagekräftigen Bildern meinte ich eher die günstigeren Angebote, da gibt es oft nur ein Bild. 8-racing und Wunderlich haben reichhaltige Bebilderung ihrer Artikel. Allerdings liegen zwischen diesen und den günstigeren schon mal 70-80 €...

    Darum die Frage nach Erfahrungen mit anderen Anbietern.

  • Moin, Wunderlich Sport Euro 4 habe ich 2017 an meine neue Scrambler angebaut. Ohne Probleme-- erst leuchtet eine Kontrolleuchte--
    nach 1x starten und laufenlassen war die aus und alles gut. Du kannst den Blinkerhalter " umdrehen" ,neu bohren , dann kommen die Blinker
    weiter nach vorn. Kann bei 9 t anders sein... Bilder gerne per Mail.
    Viele Grüße aus dem Norden. O. Lixiot

    Hallo Lixiot,

    ist das bei Dir dann dauerhaft so geblieben? Bei meiner Urban G/S ist das Problem bei jedem Neustart wiede da. Geht aus nach Motorstart, beim nächsten Einschalten der Zündung ist der Fehler wieder da. Scheint hier mehreren so zu gehen, aber keine Lösung in Sicht, oder? Bei mir ist das Heck von Wunderlich. Ich werde wohl am Montag mal dort anrufen müssen. Keine der beiliegenden Anleitungen zeigt den Wunderlich-Kabelsatz wirklich genau so, wie er mitgeliefert aussieht.

    Gruß

    Holger