Gaszug einstellen / Synchronisieren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mist, dann muss ich wohl meinen Fahrstil überdenken.:freak

    Ich denke, die Voraussetzungen zur Vergleichbarkeit sind bei mir schon recht gut. Stadtverkehr kennt meine so gut

    wie gar nicht. Wenn ich vom Hof fahre, bin ich quasi schon aus der Stadt raus. Und da in meiner Region kurvenreiche

    Strecken rar sind, fahre ich häufig die gleichen, um richtig Spaß zu haben. Ohne dass ich bewusst den Fahrstil geändert

    hätte, hat sich der Spritverbrauch dennoch in den letzten Wochen reduziert.

    Naja, siehe oben!

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Schwer zu sagen :0plan: Mein Durchschnittsverbrauch ist in letzter Zeit schon gesunken, so von um die 5,0 auf rund 4,7l.

    Bei einzelnen Tankfüllungen hatte ich vor der Sync allerdings auch schon einige Male 4,7.

    Ich denke, der Einfluss von Fahrstil, Streckenwahl und selbst Uhrzzeit (z.B. fahren im Stadt-Berufsverkehr) machen mehr aus, als eine Synchronisation bringen kann. Da müsste man schon ein extrem gleichmäßiges Fahrprofil haben, um zuverlässig Rückschlüsse ziehen zu können :denk

    4,7 das muss am Fahrwerk liegen:ablachen war nur ein Scherz:bier

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Vielleicht hat sich auch nur Dein Fahrstil geändert.

    Das heißt Du bist besser geworden. Locker reinlaufen lassen und nicht verbissen am Ausgang am Hahn ziehen.

    Trotzdem schneller